Interim Specialist Accounting und Finance (SAP FI / CO)

freiberufler Interim Specialist Accounting und Finance (SAP FI / CO) auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
83233 Bernau am Chiemsee
12.09.2019

Kurzvorstellung

Engagierter, vielseitiger und erfahrener Bilanzbuchhalter und Dipl. Kaufmann (FH) mit langjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich (Buchhaltung, Outsourcing, Finance, Controlling, HR, Administration, Processing, IT), interkulturelle Kompetenz

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • CRM (Customer Relationship Management)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalwesen (allg.)
  • Recruiting
  • Beteiligungen
  • Outsourcing
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Finanzen (allg.)
  • Bilanzbuchhaltung
  • Controlling
  • Debitorenbuchhaltung
  • Konzernrechnungswesen
  • Kreditorenbuchhaltung

Fokus
  • SAP Buchhaltung
  • Jahresabschlüsse nach HGB

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitende Positionen aber auch Teammitglied, Projektgruppe
diverse Projekte weltweit (DE, AT, CH, US, TR, CO,, weltweit
1/1990 – offen (29 Jahre, 10 Monate)
Sportartikel, Maschinen- und Anlagenbau, Nahrungs- und Genußmittel, IT-Branche, Eventmanagement, Steuerberatung, etc.
Tätigkeitszeitraum

1/1990 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vielseitige Aufgaben im Finanz- und Steuerbereich, Buchhaltung, Controlling, Personalwirtschaft, Recruiting, Restrukturierungen, Gründung und Einführung von Niederlassungen national und international, ERP- und CRM-Einführungen und Optimierungen, SAP, Navision

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Bilanzbuchhaltung, Controlling, Debitorenbuchhaltung, Konzernrechnungswesen, Kreditorenbuchhaltung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Beteiligungen, CRM (Customer Relationship Management)

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
(Dipl. Kaufmann (FH))
Jahr: 2006
Ort: Hamburg

Bilanzbuchhalter
(Ausbildung)
Jahr: 2001
Ort: München

Qualifikationen

Softwarekenntnisse:
SAP R 3 (FI/CO), Navision, Cognos, SAP BW, Hyperion, Cubeware, div. ERP und CRM Systeme

Projekterfahung:
kaufm. Projekte und Tagesgeschäft, Aufbau von Auslandsniederlassungen in verschiedenen Branchen, Controlling, Expansionen, Prozessoptimierungen, Verwaltung

Über mich

nicht ausgelasteter kaufm. Allrounder sucht freiberufliche Tätigkeiten - gerne auch in Teilzeit
Bereiche: Controlling, Accounting, Verwaltung, Buchhaltung, Einführung von ERP Systemen, Restrukturierungen, internationale Zusammenarbeit, Unterstützung bei Gründung im Ausland (USA, Schweiz, Österreich, Kolumbien, Türkei etc.)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1249
Berufserfahrung
22 Jahre und 8 Monate (seit 02/1997)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »