freiberufler Projektleiter / Berater in Prozessoptimierung und Controlling auf freelance.de

Projektleiter / Berater in Prozessoptimierung und Controlling

offline
  • auf Anfrage
  • 99084 Erfurt
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 04.10.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

  • Business Analyse
  • Controlling
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Technische Beratung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Deutsches Milchkontor, Everswinkel
9/2010 – 6/2011 (10 Monate)
Lebensmittelindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung der Produktion und Instandhaltung, insbesondere Einführung von Instandhaltungscontrolling, Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und Optimierung der Systemunterstützung (SAP PM)

Teilprojektleiter
Deutsche Telekom, Bonn
11/2008 – 9/2009 (11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Neuorganisation der Vivento (interne Personalvermittlung der DTAG), Etablierung einer zentralen Steuerung (Disposition) von Vertriebs- und Vermittlungseinheiten, Anpassung der Vermittlungsprozesse

Ausbildung

Nachrichtentechnik
(Diplomingenier FH)
Jahr: 1999
Ort: Leipzig

Qualifikationen

Organisation, Management & Behörden
- Business Analyst
- Kalkulation / Angebotserstellung
- Kostenoptimierung
- Prozess-Beratung / -Analyse
- Projektmanagement / PMO
- Controlling
- Qualitätsmanagement
- Geschäftsführung
- Projektleitung (allg.)

Technik & Ingenieursberufe
- Prozessanalyse
- REFA

Branchenkenntnisse
- Energie
- Nahrungsmittelindustrie
- Telekommunikation

SAP
- CO-OM
- PM

Six Sigma Black Belt

Über mich

Ich bin seit 12 Jahren als Unternehmensberater tätig, davon die letzten 7 Jahre als Projektleiter. Schwerpunkte meiner Projekte waren Organisations- und Prozessoptimierungen (u.a. mit Lean- und Six Sigma-Methoden), sowie die Konzeption und Implementierung von Controllinginstrumenten.

Als meine besondere Stärke sehe ich meine Vielseitigkeit und damit verbunden meine Fähigkeit mich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Entsprechend vielschichtig sind die von mir durchgeführten Projekte.

Da ich Ingenieur mit einem betriebswirtschaftlichen Studienschwerpunkt bin, liegen mir insbesondere Projekte, die neben dem betriebswirtschaftlichen Know-How ein gutes technisches Verständnis erfordern. Dem entsprechend ist mein Branchenschwerpunkt auch Telekommunikation, Energieversorgung und Industrie.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
921
Alter
48
Berufserfahrung
22 Jahre und 8 Monate (seit 04/1999)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden