freiberufler Front-End Webentwickler auf freelance.de

Front-End Webentwickler

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 10627 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 21.04.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener Front-End Entwickler. Bevorzuge die "mobile first responsive webdesign" Strategie und Teste auf verschiedenen Geräten. Workflow ist wichtig - Design aus. Aber am Ende steht der Benutzer im Zentrum.

Qualifikationen

  • Adobe Experience Manager (AEM)
  • Architekturvisualisierung
  • Front-End Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Principe (Festanstellung)
Digitas, Berlin
11/2016 – offen (7 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

FE Entwicklung
Technical Lead
AEM Architecture
Auto. Content Migration

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung, Front-End Entwicklung, Adobe Experience Manager (AEM)

Webentwickler / CEO
Q7 media GmbH & Co. KG, Berlin
11/2007 – 9/2011 (3 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Zusammenschluss mit einem Kommunikationsdesigner mit weiteren Freelancern. Umsetzung von Webanwendungen und -präsentationen, Printprodukten und CI/CD Entwicklung sowie "Cross-Media" Produktionen. Weiterentwicklung meines CMS b-content und Nutzung für Eventmanagement-Anwendungen, Cross-Media Produktionen, Fragebögen als auch Extranet Anwendungen. Produktion in HTML und CSS auch für mobile Geräte, Konzeption, Prozessoptimierung und Userinterface Gestaltung (UX).

Webdesigner & CEO
InselMedia, Konstanz
8/1999 – 3/2001 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1999 – 3/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung einer Agentur mit zwei Partnern mit der Ausrichtung als Internetagentur (Hosting, Programmierung, Gestaltung) und Werbeagentur (DTP, Vermarktung. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Webpräsentation, Programmierung von dynamischen Webanwendungen wie Shop und kleinen Redaktionssystemen als auch Entwicklung eines Programms für das interne Projektmanagement; Wartung des Netzwerkes und der PCs, Macs und Linux-Server, Webmaster; DTP, Bilderstellung und -bearbeitung (Digitalfotografie),

Ausbildung

Verwaltungswissenschaften
Diplom
1999
Konstanz

Über mich

Ich bin seit fast 15 Jahren aktiv in der Entwicklung von Webseiten und -applikationen - sowohl als Front-End als auch Back-End Entwickler. Neben HTML, CSS, Javascript ist mein Steckenpferd php in der Kombination mit mysql Datenbanken. Flash und Actionscript nutze ich auch aber die haben sich ja etwas überholt. Ich ersetze die meisten Funktionalitäten durch jQuery.

Vor 10 Jahren habe ich mein eigenes CMS entwickelt - b-content, das ich auch für viele verschiedene Projekte eingesetzt habe: Für die Verwaltung von mehreren Webseiten, Adressen- und Eventmanagement, E-Mailings u.v.m.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Content-Management-System
- Konzeption
- Softwareentwicklung
- Mobile Services

Programmierung & Betriebssysteme
- HTML5
- CSS3 (Sass, Less)
- JavaScript (jQuery, Vanilla, node.js)
- PHP
- (ActionScript / Flash)
- XML

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1495
Alter
53
Berufserfahrung
26 Jahre und 3 Monate (seit 01/1998)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden