freiberufler Konstrukteur/Teilkonstrukteur/CAD-Zeichner auf freelance.de

Konstrukteur/Teilkonstrukteur/CAD-Zeichner

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  ru  |  en
  • 14.09.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

  • Anlagenbau
  • CAD (computer-aided design)
  • Maschinenbau
  • Technisches Zeichnen
  • Verfahrenstechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstrkteur/Technischer Zeichner
WINDnovation GmbH, Berlin
11/2009 – offen (12 Jahre, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 11.2009 bis jetzt bin als Konstrukteur/Technischer Zeichner bei WINDnovation eingestellt.
WINDnovation ist eine Gruppe erfahrener Ingenieure, die seit vielen Jahren in der Windenergie aktiv sind. WINDnovation unterstützt seine Kunden aus aller Welt durch die effiziente Erarbeitung angepasster ingenieurtechnischer Lösungen. Mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung von Rotorblättern und Windturbinen, sowie auch in den Bereichen Lastberechnung, Controller-Entwicklung, Zertifizierungen. Ich bin in den verschiedenen Bereichen eingesetzt: Transportmitteln,- Blitzschutz, - und Turbinen-Entwicklung.

Detailkonstrkteur
EE AG, Berlin
3/2009 – 10/2009 (8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 03.2009 10.2009 war ich bei EE AG als Teilkonstrukteur eingestellt. EE AG ist eine Ingenieur Dienstleistungsfirma in verschiedenen Bereichen wie, Anlagenbau/ Verfahrenstechnik Automotive, Elektro- und Automatisierungstechnik, Feinwerk- und Medizintechnik, Hard- und Software-Entwicklung, Luft und Raumfahrttechnik, Maschinen- und Sondermaschinenbau, Bauwesen. Ich war im Bereich Wagenkastenbau und Tubing eingesetzt.

Detailkonstrkteur
Jahnke Eng GmbH, Berlin
1/2009 – 2/2009 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 01.2009 02.2009 war ich bei Janke Engineering GmbH. Janke Engineering GmbH bezieht sich in den Bereichen: Prozessplanung, Produkt-, Werkzeug- und Maschinenentwicklungen. Referenzen bei Zulieferern der Automobilindustrie, der Schienenfahrzeugbauer, Baumaschinenhersteller und anderer Branchen wie der Hausgerätehersteller. Ich war im Bereich Vorrichtungsbau eingesetzt.

Detailkonstrkteur
Daimler AG, Berlin
2/2007 – 12/2008 (1 Jahr, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 02.2007 -12.2008 war ich bei Ingenieurbüro Frank (i.A. Daimler AG). Ingenieurbüro Frank entwickelt und begleitet Komponente bis zu Serienreife im Bereich - Motorenbau. Zur Produktplatte gehören Komponente für die Automobil- und Nutzfahrzeuge: Kraftstoffleitungen, Wasserpumpen, ßlpumpen, Verbindungsgehäuse, AGR Ventile, Kettenspanner, Kraftstofffilter, ßl-hobel, Halter, Befestigungsschellen, Nockenwellenversteller. Ich habe in einer Mannschaft mit Ingenieuren und Fachleuten aus Fertigung, Vertrieb und Labor in verschiedenen Projekten zusammengearbeitet. Ich war im Bereich Konstruktion, Bauraumuntersuchung, Neuentwicklungen und 2D Erstellung eingesetzt.

Zertifikate

SolidWorks 2010 Simulation (FEM)
Dezember 2010
Catia V5 R18 Tubing
September 2009
ProE Wildfire 2.0 und UN NX3
Februar 2007
Catia V5
Juni 2006

Ausbildung

Technischer Zeichner
(Ausbildung)
Jahr: 2005
Ort: Berlin

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- CAD / Catia
- Maschinenbau
- Kunststofftechnik
- Anlagenbau
- Technisches Zeichnen / Entwurf

Branchenkenntnisse
- Automotive
- Energie

Über mich

Ich bin seit ca. 5 Jahren als Detailkonstukteur tätig. Für weiter Infos bitte per E-Mail.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Russisch (Fließend)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1035
Alter
39
Berufserfahrung
14 Jahre und 10 Monate (seit 02/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden