Projekte im Bereich Fertigungsoptimierung, Qualität/ Verfügbarkeit

freiberufler Projekte im Bereich Fertigungsoptimierung, Qualität/ Verfügbarkeit auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en
auf Anfrage
Bayern
04.11.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Produktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • CAD (computer-aided design)
  • Fahrzeugbau
  • Technisches Zeichnen
  • Anlagenbau
  • Technisches Projektmanagement
  • Technische Beratung
  • Verfahrenstechnik (allg.)
  • Fahrzeugtechnik
Management, Unternehmen, Strategie
  • Prozessberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Betriebsleiter
RUF Baustoffwerk, Schnelldorf
7/1998 – 12/2010 (12 Jahre, 6 Monate)
Baustoffindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/1998 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des gesammten Fertigungsbetriebs inclusive Instandhaltung und Lagerwirtschaft. Ausbildung von Verfahrensmechanikern, Arbeitssicherheit, Prozessoptimierung, Projektmanagement im Bereich Fertigungstechnik.


Gruppenleiter
Brockhues AG, Walluf
12/1992 – 6/1998 (5 Jahre, 7 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/1992 – 6/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Fertigungssteuerung, Prozessoptimierung


Mechaniker/ Vorarbeiter
Klöckner Moeller, Schlangenbad
12/1983 – 11/1992 (9 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/1983 – 11/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Instandhaltung Wartung von vollautomatischen Montagestraßen für Motorschutzschalterkomponenten. Wartung und Justage von Laseranlagen. Maschinenfähigkeitsuntersuchung und Anlagenoptimierung.

Ausbildung

Teschnichen Betriebswirt IHK
(Ausbildung)
Jahr: 1997
Ort: Wiesbaden

Industriemeister Metall
(Ausbildung)
Jahr: 1991
Ort: Wiesbaden

Kfz-Mechaniker
(Ausbildung)
Jahr: 1983
Ort: Wiesbaden

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Produktionstechnik
- Technische Dokumentation
- CAD / Catia
- Sondermaschinenbau
- Technische Projektleitung / -management
- Technische Beratung
- Sicherheitstechnik
- Verfahrens- / Prozesstechnik
- Maschinenbau
- Fertigungstechnik
- Prozessanalyse

Organisation, Management & Behörden
- Arbeitssicherheit
- Kostenoptimierung
- Prozess-Beratung / -Analyse

Über mich

Ich habe 27 Jahre signifikante Erfahrung in der industriellen Fertigung, in den Branchen Elektroindustrie, Chemische Industrie und Baustoffindustrien. Ich war hier längjährig in verantwortungsvoller bis leitende Funktion. Meine Stärken liegen ind der Analyse Fertigungstechnischer Prozezze und Abläufe und die Emittlung daraus resultierenden technischer und organisatorischer Optimierung sowie deren Umsetzung.
Erfahrung in Arbeitssicherheit und CAD Konstruktion.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
481
Alter
53
Berufserfahrung
38 Jahre und 11 Monate (seit 08/1980)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »