freiberufler Projekt- und Business Development Manager Medizintechnik / Healthcare auf freelance.de

Projekt- und Business Development Manager Medizintechnik / Healthcare

offline
  • 100€/Stunde
  • 81247 München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 03.09.2018

Kurzvorstellung

Mit der Erfahrung aus verschiedenen Medizintechnikunternehmen in Leitungsfunktionen unterstütze ich Technologie-Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik und Healthcare bei der Verkmarktung ihrer Produkte und im Projektmanagement.

Ich biete

  • Business Development
  • Funktechnik
  • Management (allg.)
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Nachrichtentechnik
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Aufbau Marketing und Sales; Projektmanagement
auf Anfrage, München
7/2010 – 12/2011 (1 Jahr, 6 Monate)
Medizintechnik
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung SWOT-Analyse und Markt- / Wettbewerbsanalyse
- Erarbeiten der Produktstrategie / Preispolitik / Positionierungsstrategie
- Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie
o Operativer Aufbau des Vertriebs (Eigen, Händler und Kooperationen) national und international
o Konzeptionierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Website, Prospekte, Dialog-Marketing Aktionen, Veranstaltungen, )
o Betreuung von Key Accounts und Referenzkunden
o Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung mit Geschäftspartnern
o Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder
o Integration neuer Technologien in bestehende Anwendungsbereiche
- Planung, Durchführung und Leitung der Integration einer Neuro-Navigationslösung in die bestehende Produktumgebung
o Projektstrukturierung und -organisation
o Projektcontrolling (Kosten, Termine, Inhalte)
o Moderation von Projektmeeting und Erstellung der Projekt-Dokumentation

Zertifikate

PMI Professional Projekt Management
Oktober 2003

Ausbildung

Elektrotechnik
(Diplom)
Jahr: 1998
Ort: Graz

Qualifikationen

MS Office, Projektmanagementtools, SAP

Über mich

Als Profi in verschiedenen Managementpositionen verfüge ich nicht nur über ein sehr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Engagement, sondern bin außerdem verhandlungsgeschickt, zielorientiert und habe die Motivation um Erfolg. Mein technischer Background hilft mir, auch komplexe Probleme und Herausforderungen zu verstehen und entsprechend zu bewerten und zu entscheiden. Ich habe eine ausgesprochene Hands-on Mentalität und gehe mit einem hohen Maß an Innovationsfreude in die Umsetzung der mir anvertrauten Projekte.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1058
Alter
45
Berufserfahrung
30 Jahre und 3 Monate (seit 09/1991)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden