Office Management, Assistenz und Buchhaltung zuverlässig und kompetent

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en  |  fr
auf Anfrage
82166 Gräfelfing
05.11.2018

Kurzvorstellung

Assistenz auf Geschäftsführerebene, Buchhaltung, Budgeterstellung und Verwaltung ebenso Organisation von Büros sowie von Events gehören zu meinem beruflichen Alltag. Zuverlässigkeit und Kompetenz zeichnen mich aus. Aber auch Humor und Belastbarkeit.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Rechnungswesen (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
Design, Kunst, Medien
Technik, Ingenieurwesen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Office Manager und Assistentin der Geschäftsleitung
MCG/ITVsolution GmbH, München
1/2001 – 4/2011 (10 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

MCG Media Consulting Group GmbH & Co. KG

Projektmanagement
Assistentin der Geschäftsführung


Selbständiger Aufbau und Konzeption der Bereiche Verwaltung, Logistik, Buchhaltung und Finanzen.
Selbständige Vertragsführung mit Lieferanten und externen Beratern sowie Banken.
Personalberatung bei Einstellung von neuen Mitarbeitern (extern sowie Festanstellung).
Buchhaltungsarbeiten: Kreditoren, Debitoren, Kasse und Reisekostenabrechnungen
Darüber hinaus habe ich die alltäglichen Arbeiten einer klassichen Assistentin erledigt.

ITVsolutions GmbH

Projektmanagement
Assistentin der Geschäftsführung


Beratung, Konzeption, Aufbau in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Personal. Einarbeitung von 3 festen Mitarbeitern sowie einer Zeitarbeitskraft. Vertragsmanagement und Umsetzung eines Asset Deals.
Darüber hinaus habe ich auch hier die alltäglichen Arbeiten einer klassichen Assistentin erledigt.

Ich habe berufliche Erfahrungen in Amerika sowie in China, Hongkong und Jakarta machen dürfen.


Office Manager und Assistentin der Geschäftsleitung
IDT Technology GmbH (Tochtergesellschaft der ehema, Ismanning
4/1995 – 6/2001 (6 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1995 – 6/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Sept.1989 Mai 1990 Lehre zur Versicherungskauffrau bei RMK GmbH, Konstanz
Abschluss: Versicherungskauffrau.

Jul. 1992 März 1995 Sachbearbeiterin, Zeitarbeitsunternehmen RKM, München.

Einsatz als Sachbearbeiterin in der Abteilung Debitoren/ Kreditoren
Mahnwesen, Zahlungsverkehr, Einsatz als Sekretärin in diversen Unternehmen in München

Sept.1989 Mai 1990 Lehre zur Versicherungskauffrau bei RMK GmbH, Konstanz
Abschluss: Versicherungskauffrau.


Apr. 1995 Juni 1999 war ich als Office Managerin und Assistentin der Geschäftsleitung bei IDT Technology GmbH, München, einer Tochter der Kirch-Gruppe beschäftigt.

Meine Aufgaben waren sehr vielfältig und erlaubten mir auf den verschiedensten Ebenen und Bereichen Erfahrungen zu sammeln. Ich war für die gesamte Buchhaltung sowie für das Vertragsmanagement und Budgeterstellung zuständig. Umgang mit Internationalen Gesellschaftern sowie externer Berater gehörte zum normalen Alltagsgeschäft meiner Assistentztätigkeiten. Schon damals wurden mir Projekte neben der Assistenz übertragen die ich zur vollsten Zufriedenheit erledigte.

Juli 1999 Nov. 1999 Freie Mitarbeit bei der Dynapel Laboratories GmbH, München, ehemals IDT Technology.

Schwerpunkte: Einführung neuer Mitarbeiter, Unterstützung des Marketingleiters bei Aufbau der Abteilungen Marketing und PR.

Nov. 1999 April 2001 Festanstellung als Assistentin der Geschäftsleitung und des Marketingleiters bei Dynapel Laboratories GmbH, München.

Ausbildung

Versicherungskauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: Konstanz

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
695
Alter
52
Berufserfahrung
25 Jahre und 7 Monate (seit 04/1993)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »