freiberufler PR & Kommunikation auf freelance.de

PR & Kommunikation

offline
  • auf Anfrage
  • 69168 Wiesloch
  • National
  • de  |  en
  • 24.01.2012

Kurzvorstellung

Kommunikation ist meine Leidenschaft.

Mein Ziel ist es, meine Kunden darin zu unterstützen ihre unternehmerischen Ziele durch meine PR zu erreichen.

Kompetenz. Punktgenau. Kostentransparent.

Qualifikationen

  • Investor Relations
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Public Relations
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

PR-Berater
Patch-Wear by Alexandra Kaiser, Heidelberg
1/2009 – 1/2011 (2 Jahre, 1 Monat)
Textilbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Public Relations für Patch-Wear by Alexandra Kaiser

Kunde:

Patch-Wear by Alexandra Kaiser produziert Patchbands (Stirnbänder) und Patchanas (Bandanas), die gleichermaßen funktional sind, einen hohen Tragekomfort haben und ein ausdrucksstarkes Design aufweisen. Alle Produkte sind mit höchstem Qualitätsanspruch in Deutschland handgefertigt. Patch-Wear by Alexandra Kaiser richtet sich an Breitensportler und Profis.

Aufgabe:

Stärkung der Marke Patch-Wear by Alexandra Kaiser, Steigerung der Bekanntheit und Neukundengewinnung durch PR-Maßnahmen, Schwerpunkt Pressearbeit.

Umsetzung:

Ansprache der Fach- und Publikumspresse im Rahmen einer kontinuierlichen Pressarbeit in den Print- und Onlinemedien.

- Erstellung der Presseverteiler mit Zielmedien, die systematisch in die Pressemitteilungen einbezogen werden

- Themenmanagement

- Pressemitteilungen: Erstellung und Abstimmung

- Medienarbeit: Distribution der Pressetexte nach telefonischer Kontaktaufnahme zu den Journalisten und Nachfassen.

- Clipping: Sammlung der Veröffentlichungen, die eine Resonanz der Pressearbeit widerspiegeln.

Bisheriges Ergebnis:

ca. 30 Printveröffentlichungen (u.a. Freundin Wellfit, Frau im Spiegel, Shape, Fitness Tribune, Aktiv Laufen)
ca. 50 Onlineveröffentlichungen

PR-Beratung
Weitere Referenzprojekte erhalten Sie gerne auf An, Heidelberg
10/2003 – 1/2012 (8 Jahre, 4 Monate)
Public Relations
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

PR-Konzeption und -umsetzung
Pressearbeit
Medienarbeit
PR-Texte
Online-Marketing
Social Media

Zertifikate

Diplom
2003

Ausbildung

Pädagogik
Diplom Pädagogin
2003
Heidelberg

Über mich

Frische Ideen für PR, Marketing und Werbung

Im Rahmen meiner Akquise-Aktivitäten möchte ich gerne neue Kunden für meine Arbeit begeistern.

Warum? Weil ich davon überzeugt bin, dass ich Sie erfolgreich darin unterstützen kann, Ihre unternehmerischen Ziele durch meine Presse- und Marketingaktivitäten zu erreichen.

Alles Weitere bespreche ich gerne mit Ihnen persönlich!

Weitere Kenntnisse

PR & Kommunikation

Entwicklung und Durchführung von PR-Kampagnen
allgemeine Pressearbeit, Schwerpunkt Produkt-PR
Pressemeldungen
Medienarbeit
Social Media
Online-Marketing
Events
Flyer, Broschüren




Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1746
Alter
49
Berufserfahrung
20 Jahre und 6 Monate (seit 10/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden