Manager Marketing Communications & Event
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- 05.02.2012
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2011 – 1/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art (Kundenveranstaltungen, Teamevents, Recruitingveranstaltungen)
Konzeption sowie inhaltliche und grafische Ausarbeitung von Microsites und Newslettern
Erstellen und Redigieren von themenspezifischen Texte
Erstellen eines dazugehörigen Maßnahmenplanes zur Traffic-Generierung unter Berücksichtigung aller Marketingkanäle
Zielgruppendefinition und Zuordnung der Maßnahmen
Verhandlung von Sponsoringpaketen und entsprechende Platzierung von Experten als Redner auf Kongressen und Messen
2/2008 – 8/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Umsetzung von maßgeschneiderten Marketingplänen zur Verbesserung der Kundenbindung
Unterstützung der Kundenteams bei der Angebotserstellung durch Entwicklung und Produktion individueller, auf den Kunden zugeschnittener Marketingmaterialien
Mitverantwortlich für die Entwicklung und Planung lokaler themenspezifischer Marketingaktivitäten und kampagnen
Eigenständige Adaption von internationalen Kampagnen und Marketingmaterialen auf dem deutschen Markt
Bugdetplanung und überwachung, Entwicklung von Projektplänen
Inhaltliche und gestalterische Verantwortung für Online- und Print-Material, z.B. Broschüren/Studien, E-Newsletter, Microsite/Landing Page, E-Books
12/2005 – 1/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller Imageveranstaltungen und Sponsoringaktivitäten
Entwicklung neuer Eventformate
Sprecherakquise und betreuung aller externer Referenten im Rahmen der Veranstaltungen (Nobelpreisträger, Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik)
Erstellen der notwendigen Materialien, z.B. Anschreiben, Einladungen und Teilnahmebestätigungen, Steuerung von Einladungsprozessen
5/2002 – 2/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption, Organisation und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen (z.B. Fam-trips, Abendveranstaltungen im Rahmen von Messen)
Betreuung von Großkunden im Innendienst und selbständige Vertragsverhandlungen mit Hotels und Kunden
Marktbeoachtung Überprüfung und Auswertung der platzierten und nicht platzierten Buchungen und Kommunikation an die Hotels
Akquisition von Kunden, Erstellen von Potentialanalysen
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt
Stuttgart
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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