freiberufler Diplom-Übersetzerin BDß Englisch/Französisch-Deutsch auf freelance.de

Diplom-Übersetzerin BDß Englisch/Französisch-Deutsch

offline
  • auf Anfrage
  • 53797 Lohmar
  • Nähe des Wohnortes
  • fr  |  en
  • 26.01.2012

Kurzvorstellung

1983 Diplom Fremdsprachenkorrespondentin für Französisch der IHK Bonn

1988 Abschluss Diplom-Übersetzerin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer BDß

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Übersetzerin
Verlagsgruppe Lübbe, Köln
1/1989 – 2/2012 (23 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1989 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war von 1989 bis 2009 als freiberufliche Übersetzerin für die Verlagsgruppe Lübbe tätig. In dieser Zeit habe ich für den Verlag über 150 Romane übersetzt. Im Jahr 2000 erschien bei Lübbe mein histosicher Roman "Balzac".

Mehr erfahren Sie Über die von mir übersetzten Titel auf meiner Webseite oder via Google.

Zu den von mir vorrangig aus dem Englischen übersetzten Titeln gehören Taschenbücher und Hardcover, Belletristik und Sachbücher verschiedenster Genres.

Darüber hinaus war und bin ich für diverse Wirtschaftsunternehmen als Übersetzerin tätig: Optiswiss (Zeiss), Lactalis (Galbani), Industrieböden Gottfried Schmitz ...

Ausbildung

Angewandte Sprachwissenschaft
Diplom-Übersetzerin
1988
Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Über mich

Ich übersetze ausschließlich ins Deutsche. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung bin ich routiniert, zuverlässig und schnell. Für Eilaufträge wird kein Zuschlag erhoben.

Ich arbeite auch als Autorin/Texterin. Das Honorar richtet sich nach dem jeweiligen Recherche-Aufwand, Länge und Niveau des Beitrages.

Weitere Kenntnisse

MS Office
Excell

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1088
Alter
59
Berufserfahrung
35 Jahre und 7 Monate (seit 09/1988)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden