freiberufler WebDesign auf freelance.de

WebDesign

offline
  • 72€/Stunde
  • 63263 Neu-Isenburg
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 06.02.2012

Kurzvorstellung

Beratung zu Webdesign, SEO, Online-Marketing und Webentwicklung speziell mit dem CMS Contao

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Berater, Webdesign mit SEO und Online-Marketing
Tanzimpulse - Institut für Tanzpädagogik, Köln
11/2010 – 1/2012 (1 Jahr, 3 Monate)
Pädagogik
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

2010 - Übernahme einer bestehenden Webseite mit dem Auftrag ein neues Layout zu implementieren und auf eine moderne Plattform zu bringen (CMS Contao) mit dem Ziel die Inhalte auch selber überarbeiten zu können.

2011 - Einrichtung und Pflege einer AdWordskampagne mit dem Ziel Interessenten über das Internet zu bewerben.

2011/2012 - Redesign der Webseite mit professionellem Grafik-Design mit dem Ziel die eigene Zielgruppe besser anzusprechen.
Entwicklung eines Moduls zur erleichterten Verwaltung der Seminare (Contao-Extension).

Zertifikate

Contao Modulentwicklung
2012
INtemIntervalSystemTraining ,,Methoden für messbar mehr Vertriebserfolg" - Aufbau-Seminar
2010
INtemIntervalSystemTraining ,,Methoden für messbar mehr Vertriebserfolg" - Basis-Seminar
2009
Java-Basiswissen
2000
Programmierworkshop Swing (JFC)
2000
Visual Basic 6.0 Aufbaukurs
1999
Visual Basic 6.0 - Einführung
1999
Viasoft Fastpath2000
1997
Daten(struktur)analyse
1987

Ausbildung

staatl. gepr. Technischer Assistent Informatik
Ausbildung
1987
Bergisch Gladbach

Über mich

Mein Schwerpunkt liegt in der ausführlichen Beratung rund um das Thema Internet und Internetauftritt. Es ist wichtig die eigenen Ziele richtig zu bewerben und auch die gewünschte Zielgruppe richtig zu adressieren. Dies hat Auswirkungen sowohl auf die grafische Gestaltung, als auch die Gestaltung des Textes und Aufbau der Struktur.

Ob die Nutzung von Google AdWords Sinn macht ist für mich auch ein wichtiger Standpunkt, der auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Kunden abgestimmt werden muss.

Ich begleite meine Kunden vom Anfang des Prozesses über Zieldefinitionen und Aufbau eines Corporate Identity bis hin zur fertigen Implementation der Internetseiten. Wartungsvertrag und Begleitung von Online-Kampagnen gehören genauso zu meinem Repertoire.

Für die grafische Umsetzung arbeite ich mit professionellen Grafikern und Kommunikationsdesignern zusammen.

Auch die Entwicklung ganz spezieller, individueller Anwendugen begleite ich mit Konzeption und Realisierung.

Qualität und Zuverlässigkeit sind für mich extrem wichtig, um meinen Kunden die bestmögliche Beratung und Sicherheit für die Zokonft zu geben.

Weitere Kenntnisse

CMS Contao
PHP
MySQL
JavaScript
jQuery
Ajax
JAVA
JSP
C
Cobol
Pascal
MS Office 2007, Word, Excel, Powerpoint
ASG-Rochade

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1249
Alter
57
Berufserfahrung
36 Jahre und 6 Monate (seit 10/1987)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden