freiberufler IT System Administrator auf freelance.de

IT System Administrator

offline
  • auf Anfrage
  • 65556 Limburg / Staffel
  • auf Anfrage
  • en
  • 29.02.2012

Kurzvorstellung

Zertifizeirter IT System Administrator im Bankenumfeld seit ca. 15 Jahren. Erfahrung im second und third Level Support.

Qualifikationen

  • Einkauf (allg.)
  • Systemtechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

It System Administrator
Dresdner Bank, Commerzbank, Allianz Global Investo, Duisburg und Frankfurt
6/1997 – 12/2011 (14 Jahre, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/1997 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Second - Third Level Support - IT System Administrator, Dresdner Bank -
Commerzbank - Allianz Global Investors, Frankfurt
Aufgaben und Erfolge:
Einführung Microsoft Windows 7 bei Allianz Global Investors
mit anschließender System Einweisung und Kundenbetreuung
Hardware Umrüstung
Begleitung der Migration Dresdner Bank und Commerzbank
CoBa Bankerfahrung mit ZIT Client im Handelsnahenumfeld
Begleitung Mailmigration
Termine mit Fremdanbieter durchführen
Migration der Hardware
Mitarbeiter Fragen beantworten
Gespräche mit den Abteilungsleiter
Aufnahme der vorhandenen Hard- und Software ( Auswertung )
Gruppenrichtlinien, Anlegen neuer Mitarbeiter
Durchführung einer Testumgebung
MA Koordination durch die Nutzerdienste
Call Auswertung

Ausbildung

Groß - und Außenhandelskaufmann
Ausbildung
1979
Langenfeld

Über mich

Heute bin ich als IT System-Administrator und Berater im Bankenumfeld tätig.
Folgende Weiterbildungskurse habe ich besucht: Compaq Technik Kurs 1 / Service Training,
Compaq Technik Kurs 2 / Server Technologie, Novell Netzwerkingenieur, MCSE Ausbildung,
Projektplanung und Durchführung ( 5 Tage Seminar mit Abschluss ) sowie Zertifizierung
Windows NT Workstation Security der Dresdner Bank. Nicht zu vergessen sind meine
Kenntnisse in Projekttätigkeiten.
Der geschickte Umgang mit Menschen und Durchsetzungsvermögen sind wichtige Faktoren,
die ich einbringen werde, um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können. Gute
Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement
bringe ich ein und Eigenverantwortung übernehme ich gerne. Zuverlässigkeit ist für mich ein
MUSS, und die erforderliche Flexibilität habe ich.
Mein Alter von 56 lässt mich auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, ohne
die Einsatzbereitschaft, Flexibilität oder den Elan vermissen zu lassen.
Warum bewerbe ich mich? Ich suche eine neue Herausforderung mit Perspektive, bei der ich
meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen kann!Ich stünde

Weitere Kenntnisse

Helpdesk, IT Support im Bankenumfeld, Microsoft Office, Microsoft Betriebssysteme, Mail Migration, Projektarbeit, Bloomberg, Reuters, RACF, CoBa Bankerfahrung mit ZIT Client im Handelsnahenumfeld, PC-Kenntnisse, Personalführung...

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1381
Alter
68
Berufserfahrung
33 Jahre und 8 Monate (seit 08/1990)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden