freiberufler Management Consultant auf freelance.de

Management Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 47269 Duisburg
  • Weltweit
  • en
  • 20.08.2018

Kurzvorstellung

Seit über 18 Jahren konzentriere ich mich auf die Gestaltung und Optimierung wertschöpfender Prozesse in Unternehmen mit folgenden Schwerpunkten: Change-Management, Geschäftsprozessoptimierung (GPO), Production Excellence, TPM (OEE), Lean-Methoden.

Ich biete

  • Change Management
  • Management (allg.)
  • Personalwesen (allg.)
  • Prozessberatung
  • Technische Beratung
  • Unternehmensberatung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Automobilzulieferer, Bremen
9/2011 – 12/2011 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Instandhaltungsmanagement, "IH-CHeck" (Instandhaltungsaudit)

Projektleiter
Folienhersteller, Rheinland-Pfalz
11/2010 – offen (11 Jahre, 2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Lean-Management konzipieren und einführen, Prozessoptimierung, Mitarbeiterschulungen, Changemanagement

Projektleiter
Stahlverarbeiter, NRW
9/2010 – 12/2010 (4 Monate)
Stahlindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Instandhaltungsmanagement, Mitarbeiterschulung, Changemanagement

Projektleiter
Hersteller von Tiernahrung, Sachsen-Anhalt
10/2009 – 8/2010 (11 Monate)
Lebensmittel
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Produktivitätssteigerungsprogramm, KVP, Lean-Production, Changemanagement

Projektleiter
Lebensmittelhersteller, Bayern
10/2009 – 7/2010 (10 Monate)
Lebensmittel
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung Ideenmanagement, KVP, Mitarbeiterschlung

Projektleiter
Hersteller von Tiernahrung, NRW
9/2009 – 2/2010 (6 Monate)
Lebensmittel
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsprozessoptimierung, Wertstromdesign

Projektleiter
Hersteller von Lebensmittel, Niedersachsen
7/2009 – offen (12 Jahre, 6 Monate)
Lebensmittel
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsprozessoptimierung/Wertstromdesign für Auftragsabwicklung, Produktionsplanung und -steuerung; KVP, OEE-Management, Produktionsprozesse optimieren

Projektleiter
Stahlhersteller, Niedersachsen
7/2007 – 6/2009 (2 Jahre)
Stahlbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionierung und Einführung von TPM, Mitarbeiterschulung, Changemanagement

Projektleiter
Hersteller von Kunststoffprodukten für die Hauste, NRW, Bayern
4/2005 – 10/2008 (3 Jahre, 7 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

TPM-Konzept entwickeln und einführen, Mitarbeiterschulungen durchführen, Changemanagement

Projektleiter
Stahlhersteller, Saarland
2/2005 – 5/2007 (2 Jahre, 4 Monate)
Stahlbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2005 – 5/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Restrukturierung, Produktivitätsverbesserung, leistungsorientierte Entlohnung, Kennzahlensystem (OEE)

Projektleiter
Stahlproduzent, Niedersachsen
7/2004 – 5/2009 (4 Jahre, 11 Monate)
Stahlbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Neuausrichtung des Instandhaltungsmanagements, prozessorientierte Organisation, Teamentwicklung, Changemanagement

Projektleiter
Automobilzulieferer, Saarland
7/2004 – 12/2008 (4 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Produktivitätssteigerung, OEE-Management, Lean-Methoden, Wertstromdesign, Instandhaltungsmanagement

Zertifikate

Promotion / Dr. rer. pol.
Juni 1993

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
(Dipl. Wirtschaftsingenieur)
Jahr: 1988
Ort: TU Karlsruhe

Qualifikationen

Beratungsschwerpunkte:
- Changemanagement
- Geschäftsprozessoptimierung (GPO)
- Production Excellence
- Lean Production
- OEE-Management
- Total Productive Management (TPM)
- Instandhaltungsmanagement
- Wertstromdesign

Über mich

Seit über 18 Jahren konzentriere ich mich auf die Gestaltung und Optimierung wertschöpfender und administrativer Prozesse in Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen. Dabei sehe ich meine Aufgabe insbesondere darin, Projekte prozessorientiert und ganzheitlich auszurichten und mit den Mitarbeitern vor Ort umzusetzen. Mein Ziel ist es, die jeweilige Organisation zu befähigen, Veränderungsprozesse selbstständig erfolgreich weiterzuführen, um dadurch Nachhaltigkeit sicherzustellen.
Mit meinen Kunden verbindet mich eine langjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
947
Alter
61
Berufserfahrung
32 Jahre und 11 Monate (seit 01/1989)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden