Assistenz, Projektarbeiten, Coaching, Seminare

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Europa
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auf Anfrage
68789 St. Leon-Rot
27.01.2014

Kurzvorstellung

Übernahme des kompletten Office Managements und teilweise PMO für Geschäftsführungs- und Vorstandsebenen teilweise mit Projektaufgaben wie Führen des Projekthandbuches, selbständige Erstellung von Protokollen/Dokumentationen, Projektüberwachung usw.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektassistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektassistenz
BeneChill International AG Schweiz, Wallisellen
6/2012 – 12/2012 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Alle administrativen Aufgaben (Post, Korrespondenz, Versand von Medizinartikeln, Telefon usw.) sowie Reiseplanung, -organisation und Reisekostenabrechung, Organisieren von internen und externen Meetings, vorbereitende Buchhaltung inklusive Kontierung, Sachbearbeitung Kreditoren und Debitoren, Einführung und Mitgestaltung von Qualitätssicherheitsstandards und Qualitätssicherheitsprozessen in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Muttergesellschaft, Teilnahme an Telefonkonferenzen mit USA usw.


Seminarleitung
Blutspendedienst BRK München, München
1/2009 – 12/2011 (3 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Teamseminare zum Thema Kommunikation und Konfliktmanagement, Spenderservice, Spenderbindung und Mitarbeiterbeurteilungsgespräche führen für die zahlreichen Mitarbeiter des Blutspendedienstes des BRK in München bzw. Führungskräfte des Instituts München.


Assistentin/Sekretärin Abteilung Entwicklung
Rockwell Collins Deutschland GmbH, Heidelberg
7/2002 – 3/2011 (8 Jahre, 9 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2002 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Alle Aufgaben im Bereich Assistenz/Sekretariat/Officemanagement eines international tätigen Unternehmens: Reisekostenmanagement inkl. Reisekostenabrechungen, Terminkoordination, Unterstützung der AL beim monatlichen Reporting, Vor- und Nachbereitung von externen und internen Meetings, Mitarbetierbetreuung in Sachen Zeiterfassung und Reisevorbereitung, alle anfallenden administrativen Aufgaben.


Assistentin des Geschäftsführers Bereich Plasma
Baxter Deutschland GmbH, Heidelberg
4/1994 – 3/2002 (8 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/1994 – 3/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Alle AUfgaben des modernen Officemanagements
Betreuung internationaler Gremien und Vor- und Nachbereitung von Mitgliederversammlungen
Organisation und Durchführung diverser Veranstaltungen und Meetings extern und intern sowie
Protokollführung und Vorbereitung der Präsentationen mit ppt.
Reiseplanung, Reiseorganisation und Reisenkostenabrechnungen
Terminverwaltung, Raumreservierung, Zeitkontenerfassung, Urlaubs- und Anwesenheitslisten pflegen
Personalverantwortung für Aushilfskräfte im Bereich Sekretariat
Schnittstellenmanagement für insgesamt 13 Plasmaapheresezentren in Sachen Reporting und Kommunikation

Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung des Projektes Kostenmanamgement und betriebswirtschaftliche Auswertung sowie Vergleichbarkeit der 5 österreichischen und 8 deutschen Plasmapheresezentren
Projektkoordinatorin zum Aufbau neuer Filialen in Deutschland


Ausbildung

Seminaraleiterin Erwachsenenbildung
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: IHK München

gepr. Sekretärin
(Ausbildung)
Jahr: 1989
Ort: IHK Karlsruhe

Arzthelferin
(Ausbildung)
Jahr: 1982
Ort: Bruchsal

BWL
(kein Abschluss)
Jahr: 
Ort: Fernstudium

Qualifikationen

MS Office
Outlook, Lotus Notes
SAP R/3
Lexware (Buchhaltung)
Personal- und Zeiterfassungsprogramme wie Interflex
ADP (Reisekosten)

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine 10 jährige Selbständigkeit mit RTC Personaldienstleistung und RTC Seminaren nach Maß kann ich Ihnen drei unterschiedliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit anbieten:

RTC - Freelancer-Tätigkeit im Bereich Assistenz/Sekretariat/Projektarbeit: Hier stehe ich selbst zur Verfügung und übernehme in Teilzeit oder Vollzeit sämtliche Aufgaben im administrativen und organisatorischem Bereich des Officemanagements. Loyalität, Engagement und Eigenverantwortung sind für mich selbstverständlich. Dies ist auch der Grund für die jeweils langjährige Zusammenarbeit mit den bisherigen Vertragspartnern.

Seit 2002 habe ich mich auf die Einsätze in Geschäftsführungs- und Vorstandsebenen spezialisiert und habe viel Erfahrung in den Bereich Terminkoordination und Terminpflege, Reisekostenmanagement und Reiseorganisation inklusive Reisekostenabrechung, Vor- und Nachbereitung, Organisation und teilweise Mitwirkung zur Protokollführung bei internen und externen Meetings, Pflege von Zeiterfassungssystemen und Datensätzen wie Urlaubs- und Anwesenheitslisten, Vorbereitung von Präsentationen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen und somit Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für die Vorgesetzten, teilweise Personalverantwortung für Aushilfskräfte sowie Koordinierung und Harmonisierung zwischen mehreren Filialen sowie Schnittstellenmanagement.

RTC - Personaldienstleistung: Hier stelle ich Ihnen entweder geeignete Mitarbeiter nach AßG zur Verfügung oder suche den richtigen Bewerber für Sie und Ihr Unternehmen gemäß Ihren Profilvorgaben zur Festeinstellung. Ich übernehme die komplette Suche für Sie und wähle sowohl nach fachlichen als auch persönlich-sozialen Kompetenzen der Bewerber maximal fünf geeignete Personen pro ausgeschriebene Stelle aus, die ich Ihnen vorstelle. Dabei verlasse ich mich auf meine bisherige über 90%ige Erfolgsquote.

Sie schonen Ihre kostbaren Ressourcen Zeit und Geld (Vorauswahl und Bewerberkorrespondenz werden komplett von mir übernommen und Ihnen entstehen keine Verluste durch Personalbindung im Sinne von zahlreichen Bewerbergesprächen) und bekommen erst nach Vertragsvereinbarung unabhängig der Vertragsform eine einmalige und abschließende Rechnung prozentual angepasst an das Jahresbruttoeinkommen oder an die Honorarvereinbarung.

RTC- Seminare nach Maß: Sie wollen ein besseres Team und/oder bessere Arbeitsergebnisse erzielen, das Team im Rahmen des Corporate Identity mehr anbinden, den Servicelevel für Ihre Kunden erhöhen, den Auftritt Ihrer Mitarbeiter verbessern oder Ihre Führungskräfte in ihren Aufgaben stärken um somit mehr Erfolg zu haben?

Dann sind Sie bei mir richtig. Ich stimme meine Seminarkonzepte nach Maß und gemäß Ihren Bedürfnissen und Ihren Zielen ab und erreiche somit in Gruppen- und Teamseminaren in einer Mischung aus Indor-Training durchmischt mit Outdor-Elementen die bestmöglichen Ergebnisse. Eine genaue Vorabsprache sowie eine abschließende Besprechung sind selbstverständlich und tragen zum Erfolg jedes einzelnen Mitarbeiters und somit dem gesamten Team und dem Unternehmen bei.

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Serbisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1227
Alter
55
Berufserfahrung
36 Jahre und 2 Monate (seit 09/1982)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

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