freiberufler Senior GO/PHP Software Entwickler und DevOps Engineer auf freelance.de

Senior GO/PHP Software Entwickler und DevOps Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • Europa
  • de  |  en  |  ru
  • 11.02.2021

Kurzvorstellung

Senior Software Entwickler mit starken Kenntnissen in GO, PHP 7, Symfony 4, K8s (Kubernetes), Helm, Docker, AWS mit über 10 Jahren Berufserfahrung .

Auszug Referenzen (1)

"Sehr guter Freelancer! Hochwertige und vorallem schnelle Lösung von Problemen! Sehr zum Empfehlen!!"
Senior Go Lang Engineer (Festanstellung)
Stefan Thonhofer
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

­ Docker and MicroServices architecture with RabbitMQ for communication and RPC design
­ Telegram bot automation
­ AWS
­ RESTfull JSON web back end with Go and React
­ Calculation of technical indicators, data exchanges with multiple external APIs ­ Unique experience in external API simulation and testing
­ Stripe payment gateway integration
­ Monitoring tools, Grafana, Kibana, Filebeat, Elasticsearch, Curator
­ Full DevOps support from the project begin

Eingesetzte Qualifikationen

Application Development

Ich biete

  • Amazon Web Services (AWS)
  • DevOps (allg.)
  • Docker
  • Go (Programmiersprache)
  • Kubernetes
  • PHP
  • Software Architektur / Modellierung
  • Symfony (Framework)

Projekt‐ & Berufserfahrung

PHP Developer und IT Berater
Greta & Starks Apps GmbH, Berlin
10/2019 – 4/2020 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

API Entwicklung für mobile Anwendungen wie auch Development eines Backends für Filmuploads, Contentdistribution und einen sicheren Zugang zu Diensten des Projekts unter Einhaltung der strengsten Sicherheitsmaßnahmen einer Auditfirma.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, Amazon Web Services (AWS), PHP, Symfony (Framework)

Senior GO Developer
Deutsche Telekom, Berlin
3/2019 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Arbeit an A4 Projekt beim Deutsche Telekom. Aktive Beteiligung an der Open Networking Foundation (Voltha). Entwicklung von nextgen softwaredriven Netzwerkarchitekturen (software defined networks), virtuellen Netzwerkgeräten und multi-vendor, zerstreuten, breitbandigen Zugängen als Service. Meine Rolle besteht in IT Beratung im Bereich Softwarearchitektur, SCRUM, Agile, CI-CD wie auch in aktiver Code Entwicklung der Sofware Komponenten.

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung, Docker, Go (Programmiersprache), Kubernetes

Senior Go Lang Engineer (Festanstellung)
Ntwrx GmbH, Graz
9/2018 – 2/2019 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

­ Docker and MicroServices architecture with RabbitMQ for communication and RPC design
­ Telegram bot automation
­ AWS
­ RESTfull JSON web back end with Go and React
­ Calculation of technical indicators, data exchanges with multiple external APIs ­ Unique experience in external API simulation and testing
­ Stripe payment gateway integration
­ Monitoring tools, Grafana, Kibana, Filebeat, Elasticsearch, Curator
­ Full DevOps support from the project begin

Eingesetzte Qualifikationen

Application Development

Leading Software Engineer (Festanstellung)
Kyto GmbH, Berlin
2/2016 – 9/2018 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Improving existing project, couching, knowledge sharing, architecture decisions, evaluating candidates for back end positions, developing of new services and integration of tools for CI, Monitoring, Profiling, code reviews, identification and resolving of bottlenecks, documentation. Tech stack: PHP 7.1, Symfony 2.8­3.3, Doctrine, WordPress, NodeJs, Jenkins, Redis, Memcached, Elk, RabbitMQ, MySQL 5.7, Codeship, Bitbucket, Blackfire.

Eingesetzte Qualifikationen

Application Development

Senior Software Engineer
Foodpanda GmbH, Berlin
11/2014 – 2/2016 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Code-Reviews, Planung und Entwicklung der neuen Lösungen, der Pakete und Bibliotheken, Behebung der Probleme, Schreiben von Dokumentation zu Lösungen, Verbesserung der App-Leistung, Profilierung von SQL und PHP-Skripten, Architekturentscheidungen, Analyse der möglichen Verbesserungen, Refactoring Aufgaben gehörten zu meinen Aufgaben.
Eines der herausfordernden Projekten an dieser Stelle war die Entwicklung eines Pakets für universelle Warteschlange Integration für mehrere Verwendungen in unterschiedlichen Fällen. Eines der Hauptziele war die alte Messaging-System zu verbessern, die eine hohe Last auf der Hauptdatenbank erzeugte. In einer Perspektive sollte diese Lösung als eine künftige Ersetzung der Cronjobs verwendet werden. Die Lösung wurde als Composer-Paket mit mehr als 200 Unit-Tests und einigen Integrationstests implementiert. Das Paket stellt eine Abstraktion für Warteschlange dar, die unabhängig von konkreten Implementierungen der Warteschlangen (SQS, RabbitMQ, usw.) fungiert und die auch alle Details der Kommunikation mit denen übernimmt. Es bietet umfangreiche Dispatching-Möglichkeiten sowohl auf Erzeuger- und Verbraucher Seiten. Das Projekt wurde für weniger als 5 Wochen umgesetzt. Es wurde in verschiedene Anwendungen integriert und half bestehende Performance-Probleme zu lösen.

Eingesetzte Qualifikationen

Symfony (Framework), Zend, PHP

Senior software engineer
Tirendo.de, Berlin
11/2012 – 11/2014 (2 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Die Entwicklung Funktionen und Verbesserung der bestehenden Funktionalität. Ich war ein Teil eines großen und sehr professionellen Entwicklungsteams. Als ich an einem großen und hochbelasteter E-Commerce-Projekt gearbeitet habe ich eine breite Palette von Werkzeugen und Technologien verwendet - Solr, Redis, RabbitMQ, Jenkins, New Relic, Jira und viele andere. Natürlich OOP (SOLID Prinzipien, Entwurfsmuster), TDD, Systemmonitoring waren ein wesentlicher Teil meiner täglichen Arbeit. Ich habe eine Menge Programmiererfahrung in komplexen Themen wie Datenaustausch, CSV Bulk-Imports und Exports, Erstellen von Berichten, Entwicklung von fortschrittlichen SEO-und SEM-Tools, Optimierung der Tracking-Systeme, Arbeit mit einer Zustandsmaschine für die Auftragsbearbeitung, Schreiben von automatisierten Tests, CMS-Backend-Entwicklung, Fehler Behebung und Vorbeugung usw.

Eingesetzte Qualifikationen

PHP

Ausbildung

Software-Entwickler
(Ausbildung)
Jahr: 2005
Ort: Woglgograder Staatliche Technische Universitaet
Germanistik
(Übersetzer deutscher und englischer Sprache)
Jahr: 2002
Ort: Woglograder Staatliche Paedagogische Universitaet

Qualifikationen

PHP - > 10 Jahre
Golang - 4 Jahre
Symfony 3-4 - 6 Jahre
Docker - 3 Jahre
AWS 3 Jahre
E-Commerce - 4 Jahre
Backend, CMS Entwicklung > 5 Jahre

Über mich

Ich halte mich für einen sehr qualifizierten und erfahrenen Software-Entwickler. Ich arbeite gerne an interessanten und anspruchsvollen Projekten mit Leidenschaft und vollem Engagement, ich treffe hohe geschäftliche Anforderungen mit einer hohen Qualität des Codes. Ich bin in der Lage Lösungen zu planen, Software-Architektur Entscheidungen im OOP-Paradigma zu treffen, Kontrollpunkte und Meilensteine ​​zu erfüllen, Code-Qualität zu bewerten und notwendige Dokumentation zu schreiben. Ich versuche immer wieder meine beruflichen Fähigkeiten zu verbessern. Ich bin ehrlich, fleißig, zuverlässig, freundlich und hilfsbereit. Ich bin in der Lage, die Qualität meiner eigenen Arbeit zu überprüfen und zu validieren.

Ich bin ein Teil der großen und professionellen Entwicklungsteam. Scrum / Kanban, TDD, Teamarbeit, Koordination, Paar-Programmierung, täglich Standups, Wissensaustausch, Entwickler Gespräche, gemeinsame Entwicklung sind ein wesentlicher Teil meiner täglichen Arbeit. Ich suche wirklich nach interessanten, motivierenden, innovativen Projekten. Ich würde mich freuen mit Ihnen zusammenzuarbeiten und einen wesentlichen Eintrag in Ihr Projekt zu machen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2774
Alter
41
Berufserfahrung
14 Jahre und 4 Monate (seit 02/2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden