Berater Und Entwickler in Mechatronik, Regelungstechnik, Bildverarbeitung und Künstliche Intelligenz


Kamerunisch
31 Jahre
auf Anfrage
18.04.2017
80939 München
Weltweit

Kurzvorstellung

Hier ist Ihr Expert:
- in Software-Entwicklung und Simulation(u.a. Hybridfahrzeuge, Robotik, Fahrermodell, Regelungstechnik)
- in der Entwicklung von Algorithmen und modell basierte Entwicklung

Ich biete

IT, Entwicklung
MATLAB / Simulink
7 Jahre , 3 Monate Erfahrung
Modellgetriebene Softwareentwicklung (MDSD)
2 Jahre , 8 Monate Erfahrung

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

GPS Position Correction; GPS Communication Data Processing;
CRC Checks; Model Quality Verification, Validation and Test;

Eingesetzte Qualifikationen

Testing (IT), Testautomation, MATLAB / Simulink, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickeln eines kompakten, Plattform flexiblen und intuitiven Business Software Systems: Business Anwendungsfälle Analyse; UML modelbasierte Entwicklung des Software und des MySQL basierten Datenbank Systems; Implementierung von Unit-, Module-Tests mit Jenkins Jobs; Implementierung einer Qt GUI (C++)

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, UML, Enterprise Architect (EA), Qt, C++

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Funktionsentwicklung im Bereich Fahrzeug Umfeld Modellierung; Enthält Feature Spezifikation und Analyse, Software Architektur Entwurf, Straße und Objekt Modellierung, Objekt und Lane Sensor Data Fusion, Integration in einer AUTOSAR Umgebung(C/C++, Matlab/Simulink, UML, Suse Linux und SCRUM).

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, UML, Enterprise Architect (EA), Softwareentwicklung (allg.), Qt, Jenkins, C++, C, MATLAB / Simulink, Fahrdynamik, Filtertechnik, Anforderungsmanagement

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Modelbasierte Entwicklung eines realistischen Fahrermodells zwecks HIL- sowie 3D Verkehr-Simulationsumgebungen für den VW\Audi Konzern; Umfasst: menschliche Umfelderfassung, Vorausschau, Situationserkennung und Entscheidung; TCP-Schnittstelle-Kommunikation und Sensordatenfusion; vorausschauende Querregelung; Technische Projektführung und Studentische Betreuung (C++, Matlab/Simulink, Suse Linux).

Eingesetzte Qualifikationen

OpenSuse, Software Architektur / Modellierung, Modellgetriebene Softwareentwicklung (MDSD), C++, C, MATLAB / Simulink, TCP/IP, Fahrdynamik, Regelungstechnik / Steuerungstechnik

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

TeilmodulEntwicklung
des Fahrerassistenzsystems ESP bei der Bosch
Engineering GmbH(Abstatt) mit ASCET; Umfasste: Module
Entwicklung, Integration und Test für kundenspezifische
Erweiterungen, Koordination des Entwicklungsteams(Tests, Review,
Module Verwaltung der Kundengemeinsamen Plattform).

Eingesetzte Qualifikationen

Release Management, Testautomation, Versionierung / Versionsverwaltung, ASCET (Advanced Simulation and Control Engineering Tool), C, MATLAB / Simulink

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines vorausschauenden Fahrermodells. Umfasste:
- Optimale adaptive und prädiktive Regelung bei Hybridfahrzeugen,
- Kalman Filter
- Energie Management

Eingesetzte Qualifikationen

Modellgetriebene Softwareentwicklung (MDSD), MATLAB / Simulink, Hybridantrieb / Hybridauto, Fahrdynamik, Regelungstechnik / Steuerungstechnik, Adaptive Regelung

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Erstellung eines Simulationstools zur Ermittlung der Fahrleistungen bei konventionellen und hybriden Antriebskonzepten. Umfasste: Hybridfahrzeuglängsdynamik, mechanische Verbrauchsberechnung, GUI-Entwicklung, generische Modellgeneration (Matlab/Simulink)

Eingesetzte Qualifikationen

Modellgetriebene Softwareentwicklung (MDSD), MATLAB / Simulink, Hybridantrieb / Hybridauto, Fahrdynamik

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierer in Matlab/Simulink und C für Toolentwicklung zur MIL\SIL\HIL-Testcodegenerierung

Eingesetzte Qualifikationen

C, MATLAB / Simulink, Java (allg.)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

lntroduct¡on to AUTOSAR
Juli 2016

Ausbildung

Informationstechnik(Automatisierung und Mechatronik) (Diplom)
Jahr: 2011
Ort: München

Qualifikationen

Programmierung:
- Objekt Orientierte Programmierung mit Matlab, C/C++(Sehr Gut)
- Java, VBA, Modelica, OpenCV, SQL (Gut)

Entwicklungs- und Datenbanksysteme:
- Matlab/Simulink/Stateflow, Ascet, ADTF, VTD, Microsoft Visual StudioEclipse(Sehr Gut)
- Dymola, TargetLink, DSpace, Lotus Notes, MySQL, Rational Rose RT, SVN(Gut)

Betriebsysteme & Office
- Windows, Unix, (RTAI) Linux, Microsoft Office

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie auf der Suche nach kompetenten Dienstleitern sind, lasse ich Ihnen hiermit gerne meine Bewerbungsunterlagen zukommen, da ich mich aufgrund meines bisherigen Werdegangs sowie meines großen Interesses für freiberufliche Projekten bei Ihnen in Themengebieten wie Entwicklung intelligenter oder Bildverarbeitender Algorithmen, Fahrermodellierung, nichtlineare prädiktive und adaptive Regelungstechnik bei Ihnen sehr angesprochen fühlen würde.

Studiert habe ich Informationstechnik an der „Technische Universität München“, und wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich neben einer starken Ausbildung, aussagekräftige Erfahrungen in den benannten Themen sammeln können, die mich als hervorragenden Kandidat für die Stelle vorbereitet haben.

Darüber hinaus habe ich mich während meines Studium umfassend mit der Entwicklung von Algorithmen zur Bildverarbeitung zwecks der optischen Flussberechnung oder Objekt Detektion beschäftigt. Außerdem habe ich während meiner Diplomarbeit ein automatisiertes Tool zur Generierung hybrider Fahrzeugmodelle entwickelt. Zudem bin ich momentan für die objektorientierte Entwicklung mit ADTF eines Fahrermodells in einem 3d virtuellen Verkehr verantwortlich. Dabei setzte ich oft seit über einem Jahr eine hervorragende Reisebereitschaft und Flexibilität ein.

Im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten haben sowohl die iterative und selbständige Systementwicklung sowie deren Integration und Validierung, als auch die Projektteam-Koordination neben der technischen Projektverantwortung zum Alltag gehört. Die Beweggründe meines Interesses lassen sich unter anderem aus meiner Überzeugung erläutern, mithilfe meines bereits belohnten Engagements meinen Beitrag zur innovativen Lösungen besser bei Ihnen als Freiberufler leisten zu können.

In dieser Hinsicht würde ich gern Projekte entweder in Raum München annehmen, wo ich auch regelmäßig beim Kunde sitzen würde, oder auch gern Deutschlandweit. Bei dem Letzteren ist aber Remote-Office mit möglichen regelmäßigen bis wöchentlichen Fahrten zum Kunde erwünscht.

Gerne vertiefe ich Ihre Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Persönliche Daten

Sprache
Französisch (Muttersprache)
Deutsch (Fließend)
Englisch (Fließend)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
5 Jahre und 2 Monate (seit 02/2012)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Projektleitung
nicht angegeben

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.