freiberufler Softwareentwicklung PHP auf freelance.de

Softwareentwicklung PHP

offline
  • auf Anfrage
  • 79100 Freiburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 08.11.2018

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 2000 professionell im Webumfeld mit PHP. Softwareentwicklungmethodik und Qualitätsstandards haben auch im Webumfeld höchste Priorität. Ich unterstütze Sie gerne auch bei Ihrem Projekt.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Developer / Project Manager
Kundenname anonymisiert, Würzburg
12/2012 – 1/2015 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Implementierung eines Shop-Systems auf Basis von Magento.
Das System wird für 15 verschiedene Onlineshops für Deutschland und das europäische Ausland eingesetzt. Anbindung an ERP, PIM sowie Online Marketing Dienstleister.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), PHP, E-Commerce, Magento

Developer / Senior Developer / Software Architect
E.ON IT, Würzburg
8/2000 – 9/2012 (12 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Seit August 2000 war ich war als Angestellter der E.ON IT GmbH (bzw. Vorläufer) im Web Bereich tätig. Als Teil des Entwicklungsteams war ich bei einer Vielzahl von Projekten im Internet und Intranet als Entwickler, Projektleiter bei kleineren und mittleren Projekten, sowie als Leiter des Entwicklungsteams und Software Architekt involviert. Darüber hinaus habe ich bei der Definition der Entwicklungsrichtline und Entwicklungsstandards sowie der Gestaltung des Entwicklungsprozesses maßgeblich mitgewirkt.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten lag in den vergangen Jahre in der Entwicklung von Framework Komponenten und Kernfunktionen sowie der Konzeption und Software Architektur von Webanwendungen.

Zertifikate

ISAQB - Certified Professional for Software Architecture
2011

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2000
Würzburg

Weitere Kenntnisse

Basic knowledge:
C, C++, Visual Basic, .Net, Java, Flash (Actionscript), PERL, Python, Ruby, Node.JS
Projectmanagement

Good knowledge:
Content Management Systems (Livelink WCMS, Typo 3, Wordpress, RedDot)
Development techniques and standards (OOP, Clean Code)
Infrastructure (Webserver, Proxy, Firewall, Networking, Loadbalancing)
OpenSource products (Apache, MySQL) and standards (RSS, SOAP, REST, Accessibility)
Windows, Unix, MaxOS, MS Office
LDAP, certificates and authentication
Security of web applications
ISAQB Certified Professional for Software Architecture Foundation Level
Unit tests
Search engine optimization, online marketing

Expert knowledge:
PHP, HTML, Javascript, CSS (Stylesheet)
Open Source Libraries and Frameworks (ZendFramework, Dojo, JQuery)
SQL (Oracle, MySQL, SQLite)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1705
Alter
49
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 08/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden