freiberufler Projektmanager, Service Delivery Manager & IT Consulting auf freelance.de

Projektmanager, Service Delivery Manager & IT Consulting

offline
  • 69€/Stunde
  • 63533 Mainhausen
  • Europa
  • de  |  en
  • 27.05.2014

Kurzvorstellung

Ich bin bei internationalen Unternehmen als zertifizierter Projektmanager/-leiter tätig, mit Kernkompetenzen im Projekt-management. IT Servicemanagement (ITSM).
Schulung/Coaching sind weitere Tätigkeitsfelder (siehe auch Website bei Kontaktdaten)

Qualifikationen

  • Projektmanagement

Zertifikate

ITIL V3 Edition 2011
2013
Projektmanagement nach IPMA, Level C
2010
ITIL V2 Foundation
2008

Über mich

Struktur und konzeptionelles Arbeiten ist mir sehr wichtig.
Unter anderem deswegen bin ich im Projektmanagement so engagiert.
Noch dazu, weil es viel Sinn macht und viel Unnützes sparen hilft.

Schon seit vielen Jahren bin ich im IT-Umfeld tätig. Zunächst als Techniker, dann als Programmierer von Anwendungen. Anschließend im Vertrieb, danach auch als Trainer, Berater und Coach.
Nun bin ich im Projektmanagement angekommen, in welchem alle Fähigkeiten und ausgebaute Fertigkeiten gefordert sind.

Durch das Umfeld der Betreiber SBS und T-Systems "lebte" ich ITIL. Daraus resultierten auch die Zertifizierungen. Um den Überblick bei den komplexen Themen zu bewahren und aktiv tätig sein zu können.

All diese Berufe habe ich mir neben viel Theorie auch in der Praxis angeeignet.
Diese Mischung bringt meinen Kunden den Vorteil von praxisbezogenen Lösungen.

Weitere Kenntnisse

• Projektmanager nach IPMA (Level D & C)
• Servicemanager nach ITIL (Foundation V2, V3 Edition 2011)
• Interimsmanager
• Projektleiter/Teilprojektleiter
• Schulung/Trainer
• Coach

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1213
Berufserfahrung
49 Jahre und 3 Monate (seit 01/1975)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden