freiberufler PR Profi Konzeption und Beratung auf freelance.de

PR Profi Konzeption und Beratung

offline
  • auf Anfrage
  • 30655 Hannover
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru
  • 01.07.2012

Kurzvorstellung

PR Profi hat Erfahrungen im Verfassen von Texten , Konzeption, Beratung, Organisation von PR Veranstaltungen und Redaktionsbesuchen, gute Kontakte zu Reisejournalisten, Launch von neuen Hotels oder anderen neuen touristischen Unternehmen,

Qualifikationen

  • Investor Relations
  • Public Relations
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

PR Medien Representative in Deutschland, ßsterreich und Schweiz
The Arizona Office of Tourism, Hannover
3/2010 – 6/2012 (2 Jahre, 4 Monate)
Tourismus
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation von Media Missions
Organisation von Interviews für die Gouverneurin vom US Bundesstaat Arizona in Deutschland
Organisation von Medienlunches und Mediendinner
Verfassen von Pressemitteilungen und den monatlichen E-Newsletter "Arizona in Action"
Organisation von individuellen Pressereisen
Organisation von internationalen Gruppenpressereisen
Krisenkommunikation für die Immigration
Pro aktiver Kontakt von Journalisten

PR Manager, Pressesprecher
The Ritz-Carlton, Wolfsburg, Wolfsburg
4/2007 – 5/2009 (2 Jahre, 2 Monate)
Hotellerie
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette klassische PR Arbeit inklusive:

Verfassen von Pressemitteilungen und des Newsltters
Erstellung von Broschüren
Übersetzungsarbeiten Englisch / Deutsch
Organisation von Presseveranstaltungen
Organisation von Corporate Programmen
Betreuung von nationalen und internationalen Journalisten
Organisation von Pressereisen
Steuerung der internen Kommunikation
Zusammenarbeit mit dem Schwesterhotel in Berlin
Zusammenarbeit mit der Aurostadt
Erstellung von PR Konzepten

Ausbildung

PR und Kommunikation
PR Berater
2007
Berlin
Hotelkauffrau
Ausbildung
1997
Neustadt-Glewe / Rostock

Über mich

Vierzehn Jahre Erfahrung im Tourismus und der Luxushotellerie kann ich bereits nachweisen. Begonnen hat meine Karriere mit einer Hoteleröffnung in Dubai. Nach meiner Rückkehr startete ich bei Kempinski Hotels & Resorts durch und arbeitete für die Sales & Marketing Organisation The Leading Hotels of the World bevor ich in die PR Welt einer Agentur eintauchte. Hier konnte ich verschiedene Kunden wie z.B. das legendäre Hotel Hassler in Rom, das Baur au Lac in Zurich oder auch den Luxuszug The Royal Scotsman selbständig betreuen. Zudem führte ich den Launch des neu erbauten Heritage Golf & Spa Resort auf Mauritius in Deutschland durch und arbeitete an der Betreuung der Segelyachten Sea Dream I and II und dem Fremdenverkehrsamt Palau mit. Danach habe ich mich zwei Jahre lang ganz dem The Ritz-Carlton, Wolfsburg gewidmet. Als PR Managerin des Hauses habe ich die interne und externe Kommunikation des Hotels geleitet. Während meiner Tätigkeit gewann das Deluxe Hotel den Titel Hotel des Jahres 2008 sowie den dritten Michelin Stern im Gourmetrestaurant Aqua. Ich entwickelte eine ganz neue und eigene PR Strategie mit der ich eine Auslastungssteigerung von 3,2% im ersten und 6% im zweiten Jahr erreichte. Ich promotete große Events wie das jährliche International Food & Wine Festival oder das Drachenbootrennen (das größte in der Region mit 30.000 bis 40.000 Zuschauern). Zudem setzte ich das Corporate Social Responsibility Programm Community Footprint des The Ritz-Carlton, Wolfsburg um. In den letzten zwei Jahren habe ich die externe Kommunikation vom US Bundesstaat Arizona geleitet. Für das Arizona Office of Tourism war ich für die Presse in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Weitere Kenntnisse

Anwendung aller MS Office Anwendungen
Hotelkauffrau
PR Berater
Deutsch und Englischsprachig

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1096
Alter
51
Berufserfahrung
34 Jahre und 7 Monate (seit 09/1989)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden