freiberufler Heimarbeit auf freelance.de

Heimarbeit

offline
  • auf Anfrage
  • 35510 Butzbnach
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 21.06.2012

Kurzvorstellung

Ab Oktober fange ich mit meinem Informatik-Studium an. Zuvor habe ich mein Fachabitur und eine Ausbildung zum Gestaltungs- und Medientechnischen-Assistenten abgeschlossen. Besitze Kentnisse in der Webentwicklung, Marketing und Suchmaschinenoptimierun

Qualifikationen

  • Informatik
  • Marketing (allg.)
  • Marktforschung / -analyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Auszubildener
Berufliche Schule des Wetteraukreises in Butzbach, Butzbach
8/2010 – 7/2012 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

2 Jährige schulische Ausbildung zum Gestaltungs- und Medientechnischen-Assistenten.
Aufgaben: Audiovisuelle Produkte gestalten und herstellen; Medienprodukte konzipieren, gestalten und präsentieren; Medienprodukte unter medienrechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten planen; Eine Webseite konzipieren, gestalten und realisieren; Mathematische Denk- und Arbeitsweisen beschreiben und zur Lösung von Problemen im Bereich der Medientechnik anwenden; Computerarbeitsplätze planen, aufbauen, konfigurieren und in Betrieb nehmen; Printprodukte planen, gestalten und herstellen; Audiovisuelle Medien und Animationen gestalten und erstellen; Medienprodukte unter betriebswirtschaftlichen Vorgaben kalkulieren; dynamische Webseiten konzipieren und realisieren; Rechnernetzwerke planen, aufbauen, konfigurieren und in Betrieb nehmen; Konzepte zur Marktforschung und zum Marketing erarbeiten und präsentieren; Ein Projekt nach Methoden des Projektmanagments auftragsrecht planen, durchführen und auswerten.

Hinzu kommt, dass ich noch einmonatiges Praktikum bei der Continental Automotiv GmbH in Wetzlar absolvierte und dort an der Entwicklung von Multifunktionsgeräten für Automobile beteiligt war.

Praktikant
Institute for Competitive Intelligence, Butzbach
8/2009 – 8/2010 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Jahrespraktikum bei Institute for Competitive Intelligence GmbH in Butzbach.
Aufgaben: Homepageverwaltung; Das CMS (Content Managment System) Joomla; Erstellen von Statistiken; Suchmaschinenoptimierung (haupsächlich für Google); Internetrecherchen

Praktikant
Continental, Wetzlar
7/2008 – 7/2009 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Jahrespraktikum bei der Continental Automotive GmbH in Wetzlar, als Informatiker.
Aufgaben: Unterstützung des LW (Local Service) am Standort Wetzlar; Second Line Support für PC's, Notebooks und Printer; Abarbeitung von Useranfoderungen im PC-Umfeld; Durchführung Fehleranalyse im Soft- und Hardwarebereich; Behebung der Fehler vor Ort oder durch Remote Zugriff.

Ausbildung

Gestaltungs- und Medientechnischer Assistent
Ausbildung
2012
Butzbach

Über mich

Schauen Sie unter Referenzen um alle meine Fähigkeiten besser beurteilen zu können.

Weitere Kenntnisse

Kenntnisse in PHP, SQL, Microsoft Office, Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Werbetexte, Netzwerke, HTML und CSS.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1101
Alter
33
Berufserfahrung
15 Jahre und 8 Monate (seit 08/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden