freiberufler iOS (ev. auch Android) Entwickler auf freelance.de

iOS (ev. auch Android) Entwickler

offline
  • 100€/Stunde
  • 81377 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ein iOS Entwickler aus Österreich; ich wohne & studiere aber zur Zeit in München. (Mein Bachelor ist abgeschlossen)
Zur Zeit entwickle ich mein erstes Android Projekt.
Ich habe einige iOS Apps entwickelt (ua. Photoboard, UniCon).

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Einzelarbeit
n/a, München
5/2010 – 7/2010 (3 Monate)
iOS Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung & UI-Design von UniCon: ein Einheitenumrechner.

Softwareentwickler
Zestprod, München
5/2008 – 6/2012 (4 Jahre, 2 Monate)
iOS Softwarentwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

In Zusammenarbeit mit Cedric Villa entwickle ich Photoboard schon seit den Anfängen des iOS App-Stores. Eine neue, verbesserte Version ist in Arbeit; allerdings hat Studium/andere Arbeit Priorität und Cedric hat anderes zu tun; daher ist der Fortschritt eher langsam.

Ausbildung

Informatik
Bachelor
2011
TU München

Über mich

Meine Spezialität ist UI-Entwicklung im iOS Bereich; in diesem Feld beschäftige ich mich schon seit "Urzeiten": meine erste iOS App (-Hyperlink entfernt-) lief am 18. Oktober 2007 - noch vor der Einführung des AppStores, und bevor das iPhone in Europa verfügbar war (Nur möglich dank der ersten Jailbreak-Tools und dem iPod touch, den es schon Anfang Oktober zu kaufen gab...).

Allerdings bin ich noch im Studium, und habe bisher nicht oft Software für Auftraggeber entwickelt (ich habe mehrere Monate für Caperwhite gearbeitet; ansonsten waren alle bisherigen Projekte selbstständig). Daher bin ich vorerst nur in Teilzeit verfügbar.

Weitere Kenntnisse

Ich habe viel Erfahrung mit:
Objective C
C
Java

Habe Erfahrung mit:
HTML
Javascript
CSS
PHP
MySQL
C++
C#

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1353
Alter
35
Berufserfahrung
15 Jahre und 7 Monate (seit 09/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden