freiberufler Freier Mediaplaner, Freelancer Mediaplanung auf freelance.de

Freier Mediaplaner, Freelancer Mediaplanung

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 21220 Seevetal
  • National
  • de  |  en
  • 04.04.2021

Kurzvorstellung

Ich biete professionelle Mediaplanung mit Zielgruppenanalyse, Medienanalyse, Mediastrategie, Detailplanung, Medienverhandlungen und Mediakoordination, Werbeerfolgskontrolle und Benchmarking. IT: sehr gut Excel, Powerpoint und Media-Spezialprogramme

Ich biete

  • Kommunikation (allg.)
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Produktmanagement
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freier Mediaplaner
OMD, Düsseldorf
10/2018 – 12/2018 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

REWE Einzelhandel - Strategieerstellung Q2-2019. REWE Recruiting Azubis, Fach- & Servicekräfte, Logistiker, Kaufleute - Print Medienbewertungen, Detailplanungen 2019 incl. Koordination Verlage und Printeinkauf, Präsentationserstellung, Kundenabstimmung. REWE B2B Lieferservice - Verlagsabstimmung Sonderinsertionen; REWE Touristik - Print Medienbewertungen und Kundenempfehlung; MANGO Mode - Strategieerstellung 2019

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Mediaplanung, Print Marketing, Strategisches Marketing, Werbung

Freier Mediaplaner
Wavemaker, Hamburg
6/2018 – 8/2018 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

VIACOM TV Sender – Ausarbeitung Präsentationen zu TV Nutzung & Markt, Soziodemo, Mediennutzung, Freizeitverhalten der Seherzielgruppen, Senderstrategien MTV, Nick, Comedy Central Zielgruppenerweiterung. Erstellung Kampagnenreportings Nick und Comedy Central. BRILLUX Lacke & Farben – Ausarbeitung detaillierte Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse. NB ECE Shopping Center - Analyse Shopping Center Trends

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Effizienz der Absatzwege, Geschäftsfeldstrategie, Kommunikations-Konzepte, Kundenanalyse, Mediaplanung, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie

Freier Mediaplaner
Mediacom, Hamburg
4/2018 – 5/2018 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

GSK Mundpflege – Zielgruppenanalyse, Ableitung Personas, Touchpoints, Priorisierung Mediakanäle, Empfehlung Strategie und Mediamix für Kommunikationsplanung und Produktkampagnen 2020. Erstellung KPI-Reporting 2017 für Online & Mobile. Check TV Cost/GRPs, Ableitung KPIs für TV- und Digital-Kampagnen. GSK Schmerzmittel – Wettbewerbsanalyse Spendings, Werbedruck mit Ableitung Mediaempfehlungen. GSK Impfstoffe – Mediaemp-fehlung für Launch mit Zielgruppenanalyse, Mediastrategie, Detailplanung TV, Print, Digital, OoH. YAKULT Milchge-tränk - Analyse Zielgruppe, Markttrends, Wettbewerb, Ableitung Insights für Expansions-Strategie, Erstellung Media-Landscape Präsentation für GF und Mediamanager

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kommunikationsstrategie, Business-to-Consumer (B2C), Geschäftsfeldstrategie, Klassisches Marketing, Marktpotenzialanalyse, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing, Werbung, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie

Freier Mediaplaner
Wavemaker, Hamburg
2/2018 – 4/2018 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

OTTO Handel/E-Commerce - Ausarbeitung und Kundenpräsentation Strategie 2018. Übersicht Cost/GRP Medien-vergleich. Erstellung Wettbewerbsanalyse zu Spendings, Werbedruck, YouGov Marken Tracking Daten und Kreation. NB FINTEC B2B – Erstellung Print-Planempfehlung für Launch in DACH. LEXWARE Launch ERP-System – Erstellung detaillierte B2B-Zielgruppenanalyse, Mediastrategie und Briefing Detailplanungen Digital, OoH, Print und Event

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Klassisches Marketing, Kundenanalyse, Mediaplanung, Strategisches Marketing, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
(Diplomkaufmann)
Jahr: 1990
Ort: Uni Hamburg
Werbekaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1985
Ort: Hamburg

Qualifikationen

MS Office
Outlook
Mediasoftware

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2769
Alter
57
Berufserfahrung
30 Jahre und 6 Monate (seit 10/1990)
Projektleitung
28 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden