freiberufler Übersetzer, Fremdsprachenkorrespondent, -sekretär, Sprachenlehrer auf freelance.de

Übersetzer, Fremdsprachenkorrespondent, -sekretär, Sprachenlehrer

offline
  • auf Anfrage
  • 59067 Hamm
  • Umkreis (bis 200 km)
  • en  |  fr
  • 03.09.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Absolvent des Studiengangs "Mehrsprachige Kommunikation" und decke im Bereich Übersetzen die Sprachen Englisch und Französisch ab. Ich übersetze komplexe, allgemeine und wirtschaftliche Texte sowie Literaturübersetzungen im Belletristik.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Soziales (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Zertifikate

Bachelor-Urkunde
2008

Ausbildung

Translation & mehrsprachige Kommunikation
Bachelor of Arts
2008
Köln

Über mich

Mein Name ist D. Z.. Auf diesem Wege suche ich nach Freelance-Projekten im bereich Übersetzung allgemeiner Texte. Gerne fertige ich auch Literaturübersetzungen im Bereich der Belletristik an.
In gleichem Maße interessiert wie an der Übernahme eines Übersetzungsprojektes bin ich jedoch an der Aufnahme eines richtigen Arbeitsverhältnisses als Angestellter. Auf diesem Wege hoffe ich, mich vielen interessierten Unternehmen und Arbeitgebern vorstellen zu können.

Mein Bachelor-Studium der mehrsprachigen Kommunikation absolvierte ich an der Fachhochschule Köln. Dort war es für die Bewältigung des Studienalltags unerlässlich, sich gut mit den multikulturellen Mitstudierenden zu organisieren und eine Art "Esperanto" aus drei Sprachen zu sprechen. Dadurch habe ich gelernt, sehr schnell zwischen meinen "Betriebssprachen" zu wechseln.
Ich bin ein komunikationsbegeisterter Perfektionist, für den der höchste Anspruch an sprachliche Korrektheit selbstverständlich ist.
Meine Übersetzungsfertigkeiten professionalisierte ich in meinem viermonatigen Auslandssemester und durch meine Bachelor-Arbeit, die ich als Arbeitsprobe auf dieser Seite jedem Interessierten zur Verfügung stelle.

Meine Praktika vermittelten mir einen fundierten Überblick über die Tätigkeiten des allgemeinen Büromanagements und ich bin begierig darauf, mir in kurzer Zeit jede Menge neues Wissen anzueignen. Meine Englischkenntnisse halte ich durch regelmäßige Teilnahme am Hammer English Circle (www.luna-city.com/ec) frisch.

Über herausfordernde Übersetzungsangebote sowie die Möglichkeit, mich bei vielen Unternehmen vorzustellen, freue ich mich.

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite routiniert mit den klassischen Office-Anwendungen, wobei meine Stärken vor allem bei Word, Excel und PowerPoint liegen. Außerdem verfüge ich über Grundkenntnisse mit dem Terminologieprogramm TRADOS.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1590
Berufserfahrung
11 Jahre und 7 Monate (seit 09/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden