freiberufler Audio Engineer/Produzent auf freelance.de

Audio Engineer/Produzent

offline
  • 35€/Stunde
  • 83233 Bernau am Chiemsee
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 26.09.2012

Kurzvorstellung

Ich bin selbstständiger Audio Engineer/Produzent und biete sämtliche Dienstleistungen im Musikbereich an. Vor allem Jingles, Audioproduktionen, Film- und Werbungvertonungen sind Schwerpunkte meiner Arbeit.

Qualifikationen

  • Funktechnik
  • Kunst (allg.)
  • Nachrichtentechnik

Ausbildung

Videojournalisten
Ausbildung
2010
Rosenheim
Audio Engineer Diploma
Audio Engineer
2009
München

Über mich

Ich bin Audio Engineer, Produzent und Künstler. Egal ob Musikproduktionen, Film- und Fernsehvertonungen, Jingles oder selbst als Artist agierend, Musik ist meine Leidenschaft. Im Jahr 2009 habe ich an der SAE München erfolgreich mein Studium zum Audio Engineer abgeschlossen. Im Anschluss daran konnte ich das theoretische Wissen bei einem 15-monatigem Praktikum in einem Tonstudio ausbauen und neue Erfahrungen sammeln, wobei der Schwerpunkt auf der Werbeproduktion für Radio- und Fernsehsender lag. Dabei habe ich, angefangen mit der Konzeption bis zur Fertigstellung des Produkts, alles in eigener Verantwortung durchgeführt.
Desweiteren konnte ich durch ein Praktikum als Videojournalist bei einem regionalen Fernsehsender mein Wissen im Bereich Fernsehen und im professionellen Umgang mit den dazugehörigen Medien bereichern. Aufgrund meiner Vorbildung habe ich dort eigenständig die komplette Produktion von Hintergrundberichten durchgeführt. Dazu zählten sowohl Recherche und Dreharbeiten als auch die redaktionelle Konzeption und Vertonung.
Seit April 2011 bin ich selbstständiger Tontechniker/Produzent, der eigens gegründeten Unternehmung DaimEntertain. Ich biete ein breites Spektrum an Produktionsbereichen an, vor allem Musikproduktionen, Kompositionen, Jingles und Audiopostproduction.

Weitere Kenntnisse

- alle gängingen Digital Audio Workstations (Pro Tools, Cubas, Logic, Reason)
- MS Office
- Fremdsprachen (Englisch, Französisch)
- Klavier, Schlagzeug, Gitarre

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1503
Alter
37
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden