freiberufler Sales & Marketingprofi auf freelance.de

Sales & Marketingprofi

offline
  • auf Anfrage
  • 10965 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 13.12.2012

Kurzvorstellung

Seit sechs Jahren arbeite ich erfolgreich als Freelancer in der FMCG- und Getränke-Industrie und habe verschiedene vertriebsorientierte Marketingprojekte für mehrere Firmen europaweit verantwortlich geleitet und umgesetzt.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Produktmanagement
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Karlsberg Brauerei GmbH, Homburg
1/2012 – 12/2012 (1 Jahr)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung einer neuen Spirituosenmarke in Deutschland.

strategische Vertriebs- und Markenberatung
Brandmanagement
Below the Line Marketing
Entwicklung von Vertriebsmechanismen

Projektleiter
Carlsberg Breweries, Kopenhagen
4/2011 – 10/2011 (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Steigerung des Absatzvolumens über BTL-Maßnahmen für Neuprodukte sowie der Kernmarke in der Schweiz.

Projektleitung
Coca-Cola GmbH, Berlin
7/2010 – 2/2012 (1 Jahr, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Beratungsleistung zur Einführung einer neuen Trendgetränkemarke in Deutschland (Sales & Marketing). Operative Umsetzung des Marketingplans - nationale Betreuung von Key-Account-Kunden.

Zertifikate

Fachberater für Franchisesysteme (DFA)
2007

Ausbildung

Marketing
Diplom-Kaufmann
2002
Bergisch Gladbach
Hotelkaufmann
Ausbildung
1998
Bonn

Über mich

Mich motiviert täglich von neuem die Abwechslung meiner Arbeit. Mich begeistert besonders die erfolgsorientierte Verzahnung von Marketing und Vertrieb sowie die Steigerung der positiven Markenerlebbarkeit beim Konsumenten. Aufgrund meiner Flexibilität als auch meiner schnellen Auffassungsgabe bin ich fähig, eingefahrene Denkstrukturen zu verlassen und innovative und erfolgsorientierte Lösungen zu finden.

Weitere Kenntnisse

-Entwicklung von ganzheitlichen, strategischen Marketing- & Vertriebskonzepten sowie deren operative Umsetzung
-Operativer Key-Account-Vertrieb
-Projektmanagement & -controlling
-Eventmanagement (B2B & B2C)
-Fachliche Teamführung (2 – 15 Mitarbeiter)
-Steuerung von Zulieferern, Dienstleistern und Agenturen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1101
Alter
49
Berufserfahrung
26 Jahre und 3 Monate (seit 01/1998)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden