Personalrecruiter, Researcher, HR, Personalberatung, Coach

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
81679 München
02.01.2013

Kurzvorstellung

Erfahrene Personalrecruiterin und -researcherin unterstützt Sie gerne im Projektgeschäft. Übernahme des klassichen Headhuntings und der Beratung rund um das Thema Personal, Bewerbermanagement und -auswahl. Langjähriger Erfahrung vorhanden

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalwesen (allg.)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Researcher
TW Consult, München
11/2011 – offen (7 Jahre, 1 Monat)
Personalberatung
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

 Personalrecruiting
 Personalverwaltung
 Personalführung
 Personalentwicklung unter Einbeziehung der Eignungsdiagnostik
 Finanzbuchhaltung


Freiberufler
Freiberuflicher Coach, München
1/2010 – offen (8 Jahre, 11 Monate)
Coaching
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Potentialförderung
• Führungskräftechoaching
• Burn-Out-Prophylaxe und –nachbetreuung
• Begleitung im Rahmen von into-the job- und out-of-the-job-Situationen


HR
FH Erding, München
4/2009 – 10/2011 (2 Jahre, 7 Monate)
Bildung
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

 Personalrecruiting
 Personalverwaltung
 Personalführung
 Personalentwicklung unter Einbeziehung der Eignungsdiagnostik


Principal
Comites, München
1/2008 – 4/2009 (1 Jahr, 4 Monate)
Personalberatung
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

 Projektleitung diverser nationaler und internationaler, Kundenspezifischer Kandidatensuchen im Executive Search (von der Kundenprojektabsprache, strategischer Research, Kandidateninterviews & -evaluierung, Präsentation bis zur nachhaltigen Platzierung des geeigneten Topkandidaten)
 Aufbau, Betreuung und Pflege des Kunden- und Kandidatenstamms vor, während und nach dem Projekt
 Teamführung des Projektmanagementteams insbesondere in projektspezifischer Arbeit


Leiter Insights&Planning (Schwerpunkt qual. Marktforschung)
USP, München
10/2005 – 12/2007 (2 Jahre, 3 Monate)
Marktforschung
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

 Fachliche Leitung der Abteilung Insights&Planning inkl. Kostenverantwortung und Führung von 8 direkten Mitarbeiten und 95 indirekten Mitarbeitern (Feldmannschaft)
 Design, Durchführung, Betreuung, Analyse, Ergebnispräsentation und Ableitung von Handlungsempfehlungen von Storetests, Storechecks, Field Research, Konzepttests, Käufer/ Nichtkäufer-Analysen, (Multiclient-) Studien sowie Channel- und Potentialanalysen im Rahmen der qualitativen Abteilung Insights & Planning.
 Kundengenerierung, -beratung und -betreuung (u.a. durch Pitchs) inkl. Angebots- und Rechnungsstellung
 Präsentation des Unternehmens auf diversen Veranstaltungen und Fachtagungen
 Veröffentlichung der Studienergebnisse in diversen Fachzeitschriften (z.B. Out-of-Shelf-Studie)
 Interorganisatorisches Bindeglied der Abteilung qualitative & quantitative (Panel) Marktforschung, Statistik und Marketing / Marktkonzepte
 Aufbau und redaktionelle Leitung der Convenience Akademie Deutschland und Österreich (Online-Plattform über den Convenience-Markt; www.convenience-akademie.de)


Projektmanager
Freiberuflich, diverse Kunden, München
1/2002 – 9/2005 (3 Jahre, 9 Monate)
Versicherung, Personalberatung
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 9/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement PR, Vertrieb & Marketing
 Inhaltliche und Lay-out-technische Erstellung und Implementierung von CIs
 Konzeptionierung von Werbeanzeigen
 Aufbau Vertriebsabteilung
 Koordination Messen, Road-Shows & Seminare (u.a. CeBit)
 Angebots- und Vertragswesen, Lizenzcontrolling
 Koordination technischer Support

Projektmanagement Geschäftsprozessoptimierung
 Projektcontrolling, -management und –research
 Prozessoptimierung Back-Office, Vertrieb
 Überarbeitung und Strukturierung des Vertragswesens
 Systematisierung der Produktpalette
 Disposition des bundesweiten Transporteinsatzes
 Debitoren- / Kreditorenmanagement
 Ermittlung und Controlling der Budgetierung des Gesamtunternehmens
 Erstellung nationaler und internationaler Korrespondenz, administrative Tätigkeiten

Projektmanagement Human Resources/ Personalabteilung
 Aufbau interner Seminar- und Schulungskonzepte (Führung Mitarbeitergespräche, Mitarbeiterbeurteilung, Zeugniserstellung)
 Bewerbungsmanagement
 Konzeptionierung interner Arbeitsunterlagen und Dokumente
 Ausarbeitung eines Vorschlags für ein leistungsbezogenes Vergütungssystem


Ausbildung

Wirtschaftspsychologie und Sozialgeographie
(M.A. und Diplom)
Jahr: 2002
Ort: München

Qualifikationen

Umfangreiche wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung
perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse
langjährige Projekterfahrung insb. im Personalbereich
 Gesamte MS Office Paket
 Open Office, Octo Office, Julitec, Lexware, SAP, Sun
 HTML (HomeSite5)
 CRM-Systeme (u.a. ACT!)
 SPSS
 Web / Internet / Lotus Notes
 Diverse branchenspezifische Computerprogramme

Über mich

Kommunikationsstarke, ehrgeizige, flexible Freiberuflerin mit Freude am Umgang mit Menschen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
548
Alter
43
Berufserfahrung
25 Jahre und 6 Monate (seit 05/1993)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »