Dramaturg/Lektor/Übersetzer/Pädagoge

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  es  |  en
auf Anfrage
10999 Berlin
04.01.2013

Kurzvorstellung

Ich bin gelernter Dramaturg mit ausgeprägtem Sprachgefühl und vielfältigen Erfahrungen in der Erstellung von Schriftstücken/Texten (Werbematerialien/Programmhefte/wissenschaftliche Arbeiten/Drehbücher)

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Kunst (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dramaturg/Projektleiter
Clemens Bechtel, Hamburger Schauspielhaus, Berlin/Hamburg
5/2011 – 1/2013 (1 Jahr, 9 Monate)
Theater
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche
Netzwerk schaffen
Kontakt zu Gesprächspartnern
Antragstellung
Fördermittelakquise
Konzeptionelle Beratung
Konferenzplanung


Dramaturg
Ballhuas ost/Darius Etemadieh, Berlin
3/2008 – 6/2008 (4 Monate)
Theater
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 6/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung und dramaturgische Betreuung des Projekts/Theaterstücks "Sinn und Zweck des Universums" von Christopher Durang am Ballhaus ost in Berlin.

Organisation der Gastspiele.


Projektleiter/Öffentlichkeitsarbeit
Kulturamt Coburg, Coburg
2/2002 – 6/2004 (2 Jahre, 5 Monate)
Kulturwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 6/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Projektleitung Schultheatertage Kulturamt Coburg
Pressearbeit Schultheatertage Coburg
Moderation

Zertifikate

Weiterbildung Lektor/Dramaturg Film/TV
März 2012

Spanisch C1
Mai 2011

Ausbildung

Theaterwissenschaft/Politologie/Soziologie
(Magister Artium)
Jahr: 1997
Ort: München

Qualifikationen

Textarbeit - Szenen analyse/kreativberatung
Redaktion und Erstellen von Texten (wissenschaftliche Arbeiten, Artikel, Drehbuch)
Presse - und Öffentlichkeitsarbeit
Korrektorat
Übersetzung D-Englisch, Englisch-D, D-Spanisch, Spanisch - D.
Lektorat

Organisation von Bühnenvorstellungen
Inspizienz
Licht - Ton - , und Videoeinrichtung
Probenplanung und Disposition
Erfahrungen in Veranstaltungstechnik

Über mich

Ich bin eine kommunikative Persönlichkeit, die stets kreativ an die Lösung ihrer Aufgaben herangeht. Eigenverantwortung, strukturiertes Arbeiten und selbstständige Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.

Ich verfüge über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein ausgezeichnetes Sprachgefühl.
Ich konnte bereits vielfältige Erfahrungen in der Arbeit im profesionellen Theater, mit Übersetzungen und der Erstellung von Textfassungen erlangen.

Ich bin stets voll engagiert und arbeite leistungs - und lösungsorientiert.

Sehr gerne engagiere ich mich profesionell und leidenschaftlich für Ihr Projekt.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüssen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
588
Alter
48
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 1991)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »