freiberufler Analyse von Firmen, Banken und Ländern auf freelance.de

Analyse von Firmen, Banken und Ländern

offline
  • auf Anfrage
  • 61209 Echzell
  • National
  • en
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

1980 Examen als Diplom-Volkswirt. Von 1980 bis 2005 tätig als Analyst im Bankensektor. Seit 2005 selbstständiger Unternehmensberater auf dem Gebiet der Analyse von Firmen und Banken meist für Banken.

Qualifikationen

  • Finanzen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständig
Banken, Unternehmen und Privatleute, 61209 Echzell
10/2005 – offen (18 Jahre, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich schreibe in deutscher oder englischer Sprache Analysen über Firmen und Banken meist für Banken als Auftraggeber. Auftraggeber sind auch Firmen oder Privatpersonen. Für Firmen habe ich z.B. Unternehmensbewertungen nach dem Stuttgarter Verfahren durchgeführt als Basis für Erbteilungen. Für Privatleute schreibe ich Analysen über Aktienfirmen als Basis für Investitionen in den Aktienmarkt. Für Privatleute werde ich auch tätig in der Beratung eines Vermögensaufbaus - falls gewünscht suche ich auch für diese Privatleute (oft Unternehmer) Mietshäuser als Kapitalanlage - dabei wird jede meiner Arbeitsstunden abgerechnet - werde daher nicht als Makler tätig.
Der Hauptumsatz kam bisher durch das Schreiben von Analysen über Firmen und Banken für Banken als Auftraggeber.

Ausbildung

Volkswirtschaft
Dipl.-Volkswirt
Mai
Marburg/Lahn

Über mich

Ich gebe Empfehlungen aufgrund einer von mir durchgeführten Analyse. Bei der Bezahlung dieser Analyse wird der Zeitaufwand ermittelt und dieser Zeitaufwand wird mit dem vereinbarten Stundensatz multipliziert.

Weitere Kenntnisse

Auf Wunsch des Kunden schreibe ich die Analysen in der englischen Sprache.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
805
Alter
71
Berufserfahrung
43 Jahre und 7 Monate (seit 09/1980)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden