Heather McClelland

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en  |  de
auf Anfrage
72074 Tübingen
22.02.2013

Kurzvorstellung

Ich bin freiberufliche Übersetzerin (DE-EN). Neben meinen Übersetzungsaufträgen mache ich zusätzlich Satzfahnenkorrekturen und ich nehme oft Kontakt mit den Kunden auf, um die persönlichen Bedürfnisse zu bes

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Ausbildung

Übersetzen und Dolmetschen
(Master)
Jahr: 2012
Ort: Universität Manchester, England

Moderne Sprachen (Deutsch)
(Bachelor)
Jahr: 2008
Ort: Universität Oxford, England

Qualifikationen

Sprachen

Englisch muttersprachliches Niveau
Deutsch fließend



EDV

Microsoft Office sehr gute Kenntnisse von Word, Excel, Outlook, PowerPoint
Datenbank Siebel sehr gut (zwei Jahre)
Trados Arbeitserfahrung mit Trados Multiterm und Trados Studio
MemoQ Grundkenntnisse
Wordfast Grundkenntnisse

Über mich

Im Jahr 2008 schloss ich das BA-Studium von der Universität Oxford, England erfolgreich ab und erzielte einen „Upper Second Class Honours“ Abschluss in Modernen Sprachen- Deutsch. Im September 2012 schloss ich das MA-Studium „Übersetzung und Dolmetschen“ von der Universität Manchester erfolgreich ab.


Zurzeit arbeite ich bei einer Sprachschule in Tübingen als Koordinator und ich bin auch freiberufliche Übersetzerin. Ich übersetze Texte aus allgemeineren Bereichen und neben meinen Übersetzungsaufträgen mache ich zusätzlich Satzfahnenkorrekturen. Ich garantiere meine Kunden hochwertige Übersetzungen.


Im Rahmen meines Aufbaustudiums sammelte ich Erfahrung im Übersetzen von Marketingmaterial, Web-Publikationen, Werbematerial, Geschäftsberichten, Bilanzen, technischen Texten, ärztlichen Berichten und offiziellen Dokumenten. Ich habe auch Erfahrung im Aufbau von Termbanken und Glossaren. Darüber hinaus bin ich in Trados Multiterm, Trados Studio, Wordfast und MemoQ Übersetzungssoftware geschult worden.


Parallel zu meinem derzeitigen Studium arbeitete ich auch bei einer Wohltätigkeitsorganisation als Spielleiter Assistentin. Dadurch habe ich hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten entwickelt.


Vor meinem Studium an der Universität Manchester arbeitete ich bei der englischen Tennis Organisation ‚The Lawn Tennis Association‘ als Tennis Servicemitarbeiterin. In dieser Funktion sammelte ich Erfahrung in Planung, Marketing und Budgetierung. Weiterhin musste ich zahlreiche und unterschiedliche Abfragen bearbeiten und ich entwickelte dabei die Fähigkeit logische und zeitgerechte Problemlösungen zu finden.


Ich spreche Englisch auf muttersprachlichem Niveau und habe exzellente Deutschkenntnisse. Ich bin freundlich, belastbar und ich kann selbständig arbeiten, jedoch arbeite ich auch gern teamorientiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
251
Alter
33
Berufserfahrung
6 Jahre und 1 Monat (seit 11/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »