freiberufler Administration und Support in Windows Umgebungen auf freelance.de

Administration und Support in Windows Umgebungen

offline
  • auf Anfrage
  • 47443 Moers
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 25.02.2014

Kurzvorstellung

Ich kann langjährige Erfahrungen in der Administration und den Support in Windows Umgebungen vorweisen.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Tester
Vattenfall, Hamburg
5/2013 – 12/2013 (8 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Überprüfung der vorhandenen, spezifischen lokalen Software auf Windows 7 Tauglichkeit. Nachforschen bzw. kontaktieren der Hersteller zu Alternativen, im Falle das die vorhandene Software oder Version nicht verwendbar ist. Zusammenarbeit mit dem Paketierungsteam bei der Paketerstellung und anschließend Testen der Software auf Windows 7 Clients. Aufnahme, Reproduzierung und Lösung bei Problemen sowie deren Dokumentation. Erstellung von Installationsanweisungen für Software ohne Paketierung.

Analyst
Media Saturn Holding, Ingolstadt
2/2013 – 3/2013 (2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support im Bereich e-Commerce in einer Multichannel Umgebung.- Aufnahme und Lösung von Problemen in Artikeldatenbanken und Shop-Systemen. Incident Management.

2nd Level Supporter
Esprit, Ratingen
3/2012 – 1/2013 (11 Monate)
Mode
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

2nd und 3rd Level Client Support. Problem-Management für PCs, Notebooks, Peripherie wie Drucker, Scanner. Identifizieren und Entstören von Fehlern bei Betriebssystemen, MS Office, Adobe Software, Support von Intranet/Internet Anwendungen.

Rollouter
Berufsgenossenschaft, Köln
3/2012 – 3/2012 (1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout von 57 Wyse R10L Thin Clients einschließlich patchen des Flash Speichers mit Wyse Thin OS

2nd Level Supporter
Aon Versicherungsmakler, Mülheim
6/2011 – 2/2012 (9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support. Problemanalyse und Lösungen für PCs, Notebooks, Peripherie (Drucker, Scanner, Telefon, Fax) und Software. Individualinstallationen. Betankung von Clientsystemen. Rolloutkoordination und Rollout Windows 7.

1st + 2nd Level Supporter
Knauf, Iphofen
4/2011 – 5/2011 (2 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Störungsbehebung im 1st + 2nd Level Support für PCs, Notebooks, Peripherie und Software wie Windows XP, Windows 7, MS Office 2010, Rollout Windows 7

1st + 2nd Level Supporter
BW Fuhrpark, Troisdorf
9/2010 – 3/2011 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Störungsbehebung im 1st + 2nd Level Support für PCs, Notebooks, Citrix Thin Clients, Peripherie und Software wie Windows XP, Windows 7, MS Office, Lotus Notes und Individualinstallationen. Blackberry Einrichtung. Rollout Windows 7,

2nd Level Supporter
Arvato, Herzebrock-Klarholz
2/2010 – 8/2010 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Störungsbehebung im 2nd Level Support für PCs, MS Server, Notebooks, Peripherie und Software wie Windows XP, MS Office und spezieller Software. Rollout Windows 7

2nd Level Supporter
Arvato, Herzebrock-Klarholz
2/2010 – 8/2010 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Störungsbehebung im 2nd Level Support für PCs, MS Server, Notebooks, Peripherie und Software wie Windows XP, MS Office und spezieller Software. Rollout Windows 7

2nd Level Supporter
Deutsche Post, Köln, Bnnn
1/2007 – 12/2009 (3 Jahre)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Störungsbehebung im 2nd Level Support für PCs, MS Server, Notebooks, Peripherie und Software wie Windows XP, MS Office, spezieller Software der DPWN, Support von Internet Anwendungen u. Einrichtung von Remote Einwahlverbindungen für Notebooks (Kabel, Wireless, UMTS). Blackberry Einrichtung. Rollout mit Datensicherung und Rücksicherung. Tausch von Netzwerkkomponenten wie Router/ Switche und Unterstützung bei der Konfiguration.

Supporter
Deutsche Telekom, Bonn, Köln
6/2005 – 12/2006 (1 Jahr, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2005 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Windows XP Rollout sowie Migrationen von Windows NT auf XP nach Sicherung der persönlichen Einstellungen (Internet Explorer; Office, Outlook). Installation von individueller Software. Anwendersupport und Störungsbehebung im 2nd Level für Betriebssysteme, PCs, Notebook und Peripherie. Einrichtung von Remote Einwahlverbindungen für Notebooks (Kabel, Wireless, UMTS). Blackberry Einrichtung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1064
Alter
65
Berufserfahrung
28 Jahre und 1 Monat (seit 03/1996)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden