Administration und Support in Windows Umgebungen
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- 25.02.2014
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2013 – 12/2013
TätigkeitsbeschreibungÜberprüfung der vorhandenen, spezifischen lokalen Software auf Windows 7 Tauglichkeit. Nachforschen bzw. kontaktieren der Hersteller zu Alternativen, im Falle das die vorhandene Software oder Version nicht verwendbar ist. Zusammenarbeit mit dem Paketierungsteam bei der Paketerstellung und anschließend Testen der Software auf Windows 7 Clients. Aufnahme, Reproduzierung und Lösung bei Problemen sowie deren Dokumentation. Erstellung von Installationsanweisungen für Software ohne Paketierung.
2/2013 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung2nd Level Support im Bereich e-Commerce in einer Multichannel Umgebung.- Aufnahme und Lösung von Problemen in Artikeldatenbanken und Shop-Systemen. Incident Management.
3/2012 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung2nd und 3rd Level Client Support. Problem-Management für PCs, Notebooks, Peripherie wie Drucker, Scanner. Identifizieren und Entstören von Fehlern bei Betriebssystemen, MS Office, Adobe Software, Support von Intranet/Internet Anwendungen.
3/2012 – 3/2012
TätigkeitsbeschreibungRollout von 57 Wyse R10L Thin Clients einschließlich patchen des Flash Speichers mit Wyse Thin OS
6/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung2nd Level Support. Problemanalyse und Lösungen für PCs, Notebooks, Peripherie (Drucker, Scanner, Telefon, Fax) und Software. Individualinstallationen. Betankung von Clientsystemen. Rolloutkoordination und Rollout Windows 7.
4/2011 – 5/2011
TätigkeitsbeschreibungStörungsbehebung im 1st + 2nd Level Support für PCs, Notebooks, Peripherie und Software wie Windows XP, Windows 7, MS Office 2010, Rollout Windows 7
9/2010 – 3/2011
TätigkeitsbeschreibungStörungsbehebung im 1st + 2nd Level Support für PCs, Notebooks, Citrix Thin Clients, Peripherie und Software wie Windows XP, Windows 7, MS Office, Lotus Notes und Individualinstallationen. Blackberry Einrichtung. Rollout Windows 7,
2/2010 – 8/2010
TätigkeitsbeschreibungStörungsbehebung im 2nd Level Support für PCs, MS Server, Notebooks, Peripherie und Software wie Windows XP, MS Office und spezieller Software. Rollout Windows 7
2/2010 – 8/2010
TätigkeitsbeschreibungStörungsbehebung im 2nd Level Support für PCs, MS Server, Notebooks, Peripherie und Software wie Windows XP, MS Office und spezieller Software. Rollout Windows 7
1/2007 – 12/2009
TätigkeitsbeschreibungStörungsbehebung im 2nd Level Support für PCs, MS Server, Notebooks, Peripherie und Software wie Windows XP, MS Office, spezieller Software der DPWN, Support von Internet Anwendungen u. Einrichtung von Remote Einwahlverbindungen für Notebooks (Kabel, Wireless, UMTS). Blackberry Einrichtung. Rollout mit Datensicherung und Rücksicherung. Tausch von Netzwerkkomponenten wie Router/ Switche und Unterstützung bei der Konfiguration.
6/2005 – 12/2006
TätigkeitsbeschreibungWindows XP Rollout sowie Migrationen von Windows NT auf XP nach Sicherung der persönlichen Einstellungen (Internet Explorer; Office, Outlook). Installation von individueller Software. Anwendersupport und Störungsbehebung im 2nd Level für Betriebssysteme, PCs, Notebook und Peripherie. Einrichtung von Remote Einwahlverbindungen für Notebooks (Kabel, Wireless, UMTS). Blackberry Einrichtung.
Persönliche Daten
- Englisch (Gut)
- Deutsch (Muttersprache)
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