QS-Inspektor

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
en
57€/Stunde
Nordrhein-Westfalen
01.10.2013

Kurzvorstellung

QS-Inspektor (Ingenieur FH) für Anlagenkomponenten für Kraftwerke, MVA, Zementwerke, Schiffbau, etc.
Bau-u. Fertigungsaufsicht,
Abnahmeinspektionen im In-u. Ausland
Dokumentationen in Deutsch / Englisch.
Erstellung von Prüfspezifikationen (DE/EN)

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Anlagenbau
  • Maschinenbau
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
  • Prüftechnik (allg.)
  • Energietechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

QS-Inspektor, Fertigungsaufsicht, Bauleitung, Konstrukteur, etc.
Windreich AG, J.J.Sietas-Werft, AREVA, SIEMENS, TE, Diverse Orte in Europa und China
1/2000 – 12/2012 (13 Jahre)
Windkraft, Schiffbau, Kraftwerk, MVA, Zementwerk,
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Bis Ende 2012 war ich für die Windkraft Union (WKU AG) in Hamburg tätig. Infolge der bekannten Verzögerungen bei der Errichtung der Seekabelnetze ist auch das Projekt OWP „Deutsche Bucht“ ins Stocken geraten, so dass man mir die seit Jahresende zugedachten Aufgaben nicht übertragen kann.

Bis Ende November 2011 war ich auf der J.J. SIETAS Schiffswerft, Hamburg, mit der Erstellung von Prüfspezifikationen für den Schiffbau und die technische Ausrüstung befasst. Der für 2012 bereits un-terzeichnete Folgevertrag wurde wegen der Insolvenz der Werft gegen den Einspruch der Projektabteilung vom Insolvenzverwalter gekündigt, ebenso wie der bis Ende 2011 laufende Vertrag.

Von Anfang 2007 bis September 2010 war ich als Nuklear-QA-Inspektor im OL3 Projekt für SIEMENS und AREVA tätig.

Davor war ich als Konstrukteur, Entwickler, Projektingenieur, Qualitätsinspektor und Expediter für die Fertigung von Reifenschleusen, Rauchgasklappen, Gasweichen, Schiebern, Kompensatoren und anderen Komponenten für Kraftwerke, Müllverbrennungsanlagen und Zementwerke tätig.
Aufgaben als Supervisor für Montage, Inbetriebnahme, Instandsetzung, sowie als Claiminspektor
habe ich auf zahlreichen europäischen und einer chinesischen Baustelle u. a. für die Fa. TECHNIP, früher Mannesmann-Seiffert, erfolgreich wahrgenommen.

Für weitere Informationen stehen ein detaillierter CV und eine Kunden-Referenzliste zur Verfügung

Ausbildung

Fertigungstechnik
(Maschinenbauingenieur)
Jahr: 1970
Ort: Iserlohn

Qualifikationen

MS Office
AutoCAD Mechanical 2D

Über mich

Für die freiberufliche Wahrnehmung von QS und techn. Claim Inspektionsaufgaben verfüge ich über diverse Mess- und Prüfgeräte, sowie fundierte Kenntnisse der NDT-Prüfung und Schweißaufsicht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
317
Alter
72
Berufserfahrung
45 Jahre und 11 Monate (seit 01/1973)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »