Projektmanagement und Entwicklung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
59494 Soest
06.05.2013

Kurzvorstellung

Seit 2005 bin ich als Freiberufler im Projektmanagement und als Entwicklungsingenieur im Automotive Bereich tätig.
Mein letztes Projekt war der Brabus Full Electric den ich als Projektmanager betreut habe.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Technisches Projektmanagement
Einkauf, Handel, Logistik
  • Lieferantenmanagement (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Produktmanagement
  • Markenmanagement
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Ingenieurwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager E-Vehicles
Brabus, Bottrop
1/2010 – 12/2012 (3 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Brabus GmbH war ich zuständig für die Konzeption, Entwicklung und Prototypenbau der Brabus Full Electric und Brabus Hybrid Fahrzeuge.
Zudem war ich für die interne- und externe Kommunikation, Lieferantenkoordination, Fertigungsoptimierung, Qualitätskontrolle und die Präsentation der Fahrzeuge bei OEM Herstellern verantwortlich.

Qualifikationen

MS Office
MS Project
SAP
Auto CAD
Solid Works
Rhinoceros 4.0
Corel Draw
Adobe Photoshop
GS Auftrag
Navision
Super Office
Lavid
BDM Byte Shooter
ECU Flash

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
466
Alter
40
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 08/2005)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »