Senior Manager / Project Manager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
10117 Berlin
14.05.2013

Kurzvorstellung

14-jährige internationale Management- und Consultingerfahrung in Europa, Nordamerika and Russland für Unternehmen wie Volkswagen, KPMG, Europäische Kommission, Europäisches Patentamt, E.ON und BAE Combat Systems.

Ich biete

IT, Entwicklung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Prozessberatung
  • Projektmanagement
  • Change Management

Zertifikate

Executive Education - Harvard Business School
August 2012

SCRUM Master - Ken Schwaber
November 2010

PRINCE2 Project Manager - QRP Management Methods International
Februar 2006

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
(Diplom Kaufmann)
Jahr: 2002
Ort: Saabrücken

Über mich

Der Freelancer verfügt aufgrund seiner 14-jährigen internationalen Management- und Consultingerfahrung über profunde Fachkompetenzen, insbesondere in den Branchen Automobilindustrie, Rüstungsindustrie, Bildung, öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen, Wirtschaftsprüfung und Energieversorgung.

In seinem beruflichen Werdegang hielt Jörg verschiedene Senior Management und Consulting Positionen in Europa, Nordamerika and Russland für Unternehmen wie Volkswagen, KPMG, Europäische Kommission, Europäisches Patentamt, IMC, E.ON und BAE Combat Systems. Er ist Geschäftsführer und Mitgründer von Becota, einem Berliner Consulting und Change Management Unternehmen. Zuvor war Jörg Mitglied des Management Teams bei Euopas führendem Lerntechnologie Anbieter, wo er für den Aufbau der Landesgesellschaft in Großbritannien sowie für die Professional Services in London verantwortlich war.

In seinen Beratungseinsätzen steuert Jörg sowohl kurz- als auch langfristige Vorhaben, in denen er als integraler Bestandteil des Teams mit einer ‘hands-on’ Mentalität an strategischen Programm Setups, Reorganisationen, Software Entwicklungen und Rollouts, Prozess Analysen und Designs, und Change Management Initiativen arbeitet.

Jörg absolvierte eine Executive Education an der Harvard Business School, USA und besitzt einen Universitätstabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Strategischer Organisation und Wirtschaftsinformatik von der Universität Saarbrücken. Darüber hinaus ist er zertifizierter PRINCE2 Project Manager und SCRUM Master.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
354
Alter
42
Berufserfahrung
18 Jahre und 10 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »