freiberufler Quality Manager auf freelance.de

Quality Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 31079 Sibbesse
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 16.03.2024

Kurzvorstellung

Ich habe jahrelange Erfahrung als Quality Manager und Projekt Leiter im Automotive-, Kosmetik-,Lebensmittel-,Pharma-, Medizintechnik, und Erneuerbare Energien Bereich (E-Mobility, VDA19 , Glas, Kunststoffe, Metallbearbeitung, Beschichtungen, etc.).

Qualifikationen

  • APQP (Advanced Product Quality Planning)
  • Kundenbetreuung
  • Leadership
  • Quality Tools
  • Rechnergestützte Qualitätssicherung (CAQ)
  • Technisches Verständnis

Ausbildung

Staatl. Gepr. Techniker
Ausbildung
2001
Osnabrück/Braunschweig
Industriemechankier
Ausbildung
1991
Hildesheim

Über mich

Wie Sie meinem Profil entnehmen können, habe ich vielfältige Erfahrungen machen dürfen. So bin ich in der Lage, für diverse Aufgabenstellungen die richtige Lösung zu finden. Ich setze dabei stets auf die Zusammenarbeit mit meinen Partnern/Kollegen vor Ort. Die Mitarbeiter müssen immer Teil der Lösung sein. Das ist mein Credo.
Lieferantenmanagement und Kundenbetreuung, hier kommen meine Stärken am besten zur Geltung. Zudem bin ich für BMW als Führungscoach für Lieferantenqualifikation unterwegs. Mittlerweile habe ich auch eine gute Expertise im Bereich Technische Sauberkeit für Aggregate im E-Mobility Sektor (HVS, Inverter, E-Motoren, Kühlsysteme, usw.)

Weitere Kenntnisse

MS Office, TPS, FMEA, Analyse Technischer Störungen, SPC, BPS, FES, Maschinenfähigkeit, Messgerätefähigkeit, Prozessfähigkeit, Technische Statistik, QM –Systeme, QS9000 – TS 16949, ESD, Rhetorik in verschiedenen Kursen, Interner und Externer System- und Prozessauditor, Refresher Interner Auditor ISO TS 16949, Führung schwieriger Mitarbeiter, Konfliktbewältigung, SAP, 8D – Analyse, Maßnahmenverfolgung, Erstellen Verfahrensanweisungen, (A)PQP, PPAP, Ausfallanalysen, Bosch – Änderungswesen, Ishi –Kawa, Programmieren von 3D- Messmaschinen, Prüfmittelüberwachung, TPM, CIP, Produkthaftung und DmbA, CAQ, DOE, Leadershiptraining, Safety Manager nach MIL-STD 882, Böhringer Training Lead Investigator (I + II /Expertlevel nach DIN ISO 13485),
Böhringer GMP Zertifikate,
Präsentationstechniken/Überzeugend vortragen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1813
Alter
55
Berufserfahrung
36 Jahre und 7 Monate (seit 09/1987)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden