freiberufler Trainer, Consultant, Autorin auf freelance.de

Trainer, Consultant, Autorin

offline
  • auf Anfrage
  • 94513 Schönberg
  • Europa
  • de  |  en
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

Seit über 23 Jahren bin ich selbständig. Weltweite Projekte, WebTrainings und Projekterfahrungen prägen meine Erfahrungen mit Menschen, Kunden, Kollegen und Freunden. Flexibilität, Kreativität, Kompetenz und Spaß sind meine Säulen.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Kommunikation (allg.)
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer: Trainer, Berater, WebTrainer, Coach, PreSales, Projektleitung
Diverse Kunden (u.a. Siemens, Zambelli, Perlesreut, International, Bayern, Niederbayern
1/1990 – 6/2013 (23 Jahre, 6 Monate)
Kommunikation, Metall, Weiterbildung, Bio, Marketing, PreSales
Tätigkeitszeitraum

1/1990 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entsprechend meiner Qualifikation unterstützte ich Kunden bei der Einführung und Optimierung von Bereichen, Produkten und Arbeitsabläufen. Immer mit entsprechender Dokumentation, Kommunikation und Training. Zielgerichtete und kundenorientierte Projekte.
Seit 6 Jahren arbeite ich überwiegend im HomeOffice als WebTrainer oder unterstützte im PreSales Bereich. Ebenso bin ich beim Kunden vor Ort mit Kundenkontakt und unterstützte im Direktverkauf.

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Betriebswirtin für Danteverarbeitung und Organisation
1988
Lübeck

Über mich

Seit 6 Jahren lebe und arbeite ich im Bayerischen Wald. Ende 2012 endete mein internationales Projekt für Siemens Enterprise Communications im Bereich Master Data als Trainer und Berater. Jetzt betreue ich eine Firma für Metalldächer im PreSales Bereich und einen Landmarkt bei der Kundenbetreuung.

Ich bin auf der Suche nach kleineren Projekten und Trainingsaufgaben, entsprechend meiner Qualifikation. Gerne stehe ich für ein ausführliches Gespräch zur Verfügung und beantworte Ihre Fragen!

Weitere Kenntnisse

MS Office sehr gut
Englisch in Wort und Schrift
WebTrainer (Ausbildung zum eLearning Trainer)
Zahlreiche kundenspezifische Applikationen
Regelmäßige eigene Weiterbildung (3 Trainings im Jahr)
Ratgeber geschrieben

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
783
Alter
64
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden