Qualitätsmanagement ISO 9001, ISO 13485

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de
auf Anfrage
63128 Dietzenbach
08.07.2013

Kurzvorstellung

Ich bin Qualitätsmanagerin und betreue Projekte zur ISO 9001 und ISO 13485.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Unternehmensberatung
  • Prozessberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

QM-Consultant
ARCOR GMBH, MICHELSTADT
6/2012 – 7/2013 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Entwicklung eines elektronischen, papierlosen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008

• Definition und Etablierung der notwendigen Prozesse
• Erstellung des elektronischen Handbuches
• Erstellung der Dokumentation
• Durchführung interner Audits
• Begleitung der externen Audits
• Schulung der Mitarbeiter


QM-Consultant
iCAS AG, JUGENHEIM
3/2012 – 7/2013 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Entwicklung eines elektronischen, papierlosen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008

• Definition und Etablierung der notwendigen Prozesse
• Erstellung des elektronischen Handbuches
• Erstellung der Dokumentation
• Durchführung interner Audits
• Begleitung der externen Audits
• Schulung der Mitarbeiter


QM-Consultant
Detektei A.M.G. Detektiv AG, Dietzenbach
8/2011 – 7/2013 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008

• Definition und Etablierung der notwendigen Prozesse
• Erstellung des Handbuches
• Erstellung der Dokumentation
• Durchführung interner Audits
• Begleitung der externen Audits
• Schulung der Mitarbeiter


QM-Consultant
J. Morita Europe GmbH, Dietzenbach
6/2011 – 7/2013 (2 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Überarbeitung und Weiterentwicklung des vorhandenen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485

• Überarbeitung der bestehenden Prozesse
• Anpassung des Handbuches
• Erstellung der Dokumentation
• Durchführung interner Audits
• Begleitung der externen Audits
• Schulung der Mitarbeiter
• Erstellung und Verifizierung von Maßnahmenplänen


QM-Consultant
H.I.M. GmbH, Obernburg
11/2010 – 3/2011 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Erstellung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008

• Definition und Etablierung der notwendigen Prozesse
• Erstellung des Handbuches
• Erstellung der Dokumentation
• Durchführung interner Audits
• Begleitung der externen Audits


Ausbildung

Bankkauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1996
Ort: Frankfurt

Qualifikationen

Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV
Qualitätsmanagement-Beauftragte QMB-TÜV
Qualitätsmanagement-Auditor QMA-TÜV
Qualitätsmanagerin QM-TÜV
Grundkurs Medizinprodukterecht
MS-Office

Über mich

Als derzeit selbständige Qualitätsmanagerin betreue ich seit 2011 Auftraggeber der verschiedensten Branchen bei der Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen. Beginnend bei der Definition der Unternehmensprozesse über die Erstellung des QM-Handbuches bis zur Bestimmung von Qualitätszielen und Durchführung von Management Reviews stehe ich meinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Auch verschiedene QM-Tools wie z.B. Pareto-Analyse und Histogramm waren hier wichtige Bestandteile. Alle von mir bzw. durch meine Beratung erstellten QM-Systeme wurden durch anerkannte Zertifizierungsgesellschaften zertifiziert.

Durch meine Qualifikation als QM-Auditorin habe ich die Durchführung von internen und externen Audits, z.B. Produktaudits, Prozessaudits und Lieferantenaudits, ebenso für meine Auftraggeber übernommen.

Bestandteil jedes Projekts war selbstverständlich die Aufklärung und Schulung der Mitarbeiter/Abteilungen und die jederzeitige Hilfestellung bei auftretenden Problemen oder Unklarheiten.

Mein Arbeitsstil wird durch hohe Leistungsbereitschaft, Offenheit, Sorgfalt und organisatorisches Geschick geprägt. Außerdem macht es mir sehr viel Freude, mich immer wieder neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
407
Alter
43
Berufserfahrung
8 Jahre (seit 11/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »