Deutsch-finnischer Diplom-Kaufmann sucht Projekt

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  fi  |  en
auf Anfrage
03100 Nummela
14.10.2013

Kurzvorstellung

Ich bin ein 34 Jahre alter Diplom-Kaufmann, der gerne in einem Projekt arbeiten würde. Letzte Erfahrungen: 2009-2012 Projektmanagement für deutsches Straßbahn-Projekt in Helsinki, 2012-2013 Mitarbeiter Controlling für deutsche Firma in Finnland

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
  • Unternehmensberatung
  • Business Development
  • Personalwesen (allg.)
  • Prozessberatung
  • Projektassistenz
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Controlling

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager (on site)
Bombardier Transportation, Helsinki
5/2009 – 1/2012 (2 Jahre, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Kaufmännische Betreuung eines deutschen Straßenbahn-Projektes (Gewährleistungsreparaturen) in Helsinki als ständiger Mitarbeiter vor Ort in Absprache mit technischer Baustellenleitung.
- Anzahl Mitarbeiter: bis zu 55 entsandte Mitarbeiter aus Deutschland
Aufgaben:
- Projektbezogenes Relocation-Management für die deutschen Mitarbeiter
- Prozess-Planung
- Personal-Auswahl
- Personaleinsatz-Planung
- Koordination der Zusammenarbeit mit Sub-Unternehmern
- Mitarbeiter-Entwicklung
- Erstellung Projekt-Controlling und Reporting
- Ansprechpartner für übergeordnetes Projektmanagement
- Materialwirtschaft

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
(Diplom-Kaufmann)
Jahr: 2008
Ort: Hamburg

Über mich

In den vergangen Jahren habe ich festgestellt, dass ich sehr gerne meine organisatorischen Fähigkeiten, meine Kreativität und meine sehr gute Auffassungsgabe in einem dynamsichen Umfeld nutzen möchte. Schwierigkeiten eines Projektes, wie z.B. Zeitdruck oder das Fehlen von Prozess-Routinen, empfinde ich nicht als Belastung, sondern viel mehr als Herausforderung zur Problemlösung. Teamwork, Gerechtigkeit und Offenheit stehen bei mir dabei sehr weit oben in der Wertehierarchie, da ich sie für die Grundsteine für ein erfolgreiches Projekt halte. Dabei ist eine gute Kommunikation zwischen allen Beteiligten die Basis, um diese Werte zur Geltung zu bringen. Der Informationsaustausch zwischen Management und Basis sollte immer gewährleistet sein und nicht zu sehr durch sog. Status-Denken gestört werden. Meiner Meinung nach ist die Förderung der intrinsischen Motivation von Mitarbeitern letztendlich wesentlich ergiebiger, als der Aufbau von extrinsischem Druck.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Finnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
294
Alter
39
Berufserfahrung
19 Jahre und 2 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »