freiberufler Deutsch-finnischer Diplom-Kaufmann sucht Projekt auf freelance.de

Deutsch-finnischer Diplom-Kaufmann sucht Projekt

offline
  • auf Anfrage
  • 03100 Nummela
  • Weltweit
  • de  |  fi  |  en
  • 14.10.2013

Kurzvorstellung

Ich bin ein 34 Jahre alter Diplom-Kaufmann, der gerne in einem Projekt arbeiten würde. Letzte Erfahrungen: 2009-2012 Projektmanagement für deutsches Straßbahn-Projekt in Helsinki, 2012-2013 Mitarbeiter Controlling für deutsche Firma in Finnland

Qualifikationen

  • Business Development
  • Controlling
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager (on site)
Bombardier Transportation, Helsinki
5/2009 – 1/2012 (2 Jahre, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Kaufmännische Betreuung eines deutschen Straßenbahn-Projektes (Gewährleistungsreparaturen) in Helsinki als ständiger Mitarbeiter vor Ort in Absprache mit technischer Baustellenleitung.
- Anzahl Mitarbeiter: bis zu 55 entsandte Mitarbeiter aus Deutschland
Aufgaben:
- Projektbezogenes Relocation-Management für die deutschen Mitarbeiter
- Prozess-Planung
- Personal-Auswahl
- Personaleinsatz-Planung
- Koordination der Zusammenarbeit mit Sub-Unternehmern
- Mitarbeiter-Entwicklung
- Erstellung Projekt-Controlling und Reporting
- Ansprechpartner für übergeordnetes Projektmanagement
- Materialwirtschaft

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom-Kaufmann
2008
Hamburg

Über mich

In den vergangen Jahren habe ich festgestellt, dass ich sehr gerne meine organisatorischen Fähigkeiten, meine Kreativität und meine sehr gute Auffassungsgabe in einem dynamsichen Umfeld nutzen möchte. Schwierigkeiten eines Projektes, wie z.B. Zeitdruck oder das Fehlen von Prozess-Routinen, empfinde ich nicht als Belastung, sondern viel mehr als Herausforderung zur Problemlösung. Teamwork, Gerechtigkeit und Offenheit stehen bei mir dabei sehr weit oben in der Wertehierarchie, da ich sie für die Grundsteine für ein erfolgreiches Projekt halte. Dabei ist eine gute Kommunikation zwischen allen Beteiligten die Basis, um diese Werte zur Geltung zu bringen. Der Informationsaustausch zwischen Management und Basis sollte immer gewährleistet sein und nicht zu sehr durch sog. Status-Denken gestört werden. Meiner Meinung nach ist die Förderung der intrinsischen Motivation von Mitarbeitern letztendlich wesentlich ergiebiger, als der Aufbau von extrinsischem Druck.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Finnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
858
Alter
45
Berufserfahrung
24 Jahre und 7 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden