Coaching & Training - Beratung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
en  |  de
85‐115€/Stunde
40213 Düsseldorf
24.11.2013

Kurzvorstellung

Ihr erfahrener Partner für: Personal- und Businesscoachings für Führungskräfte und Mitarbeiter - Outplacement-Beratung bzw. Profilcoaching - Burnoutberatung - Lösungsorientiertes Einzelcoaching / Kurztherapie - Verhandlungs- und Konfliktmanagement

Ich biete

Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Aus- / Weiterbildung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung
  • Krisenmanagement
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Gesundheit (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Coach und Trainer
DHL, Rhein Main / Bonn /
5/2011 – 10/2013 (2 Jahre, 6 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Führungskräftetraining
Führungskräftecoaching
Kommunikationstraining
Moderation
Präsentationstraining
Change Management
Konflikt- und Verhandlungsmanagement

Qualifikationen

Qualifikation:

Dipl. Päd. – Universität Düsseldorf
Betriebswirt IHK
NLP- Business Master (DVNLP)
NLP-Trainer (DVNLP) – Training und Coaching
NLP-Lehrtrainer (DVNLP) – Training und Coaching
Profilcoach (Profilcoaching mittels EKS-Strategie)
Buchautor: “Burnout naturheilkundlich behandeln” von Dr. med. Angela Drees und Reiner Stüllenberg



Weitere Fortbildungen und Tätigkeiten

Fachdozent für Soziologie und Pädagogik, Ev. Krankenhaus, Düsseldorf
Improving Performance, Milton Erickson Institut (M.E.G.), Bonn
Train the Trainer, HHU Düsseldorf
Diagnostische Ansätze der Personalauswahl und Personalentwicklung, HHU Düsseldorf
Moderne Personalentwicklung: Grundlagen und Potentiale, DGfP
Systemische Familientherapie

Über mich

Seit über 12 Jahren beschäftige ich mich mit Coaching und Training. In meiner Praxis im Zentrum von Düsseldorf führe ich Beratungen, Coaching, Kurztherapie und Psychotherapie durch.

Für unterschiedliche Unternehmen wie DHL, Diakonie, Bayer, FitFlop etc. bin ich als Business Coach, Trainer und Berater tätig.

Bereits 1995 habe ich mich in meiner Diplomarbeit zum Thema Stressbelastung am Arbeitsplatz mit Strategien zur Stressbewältigung und Burnout beschäftigt. Die Themen Konfliktbewältigung, Mitarbeiterführung und Zielorientierung in Unternehmen sind interessante Schwerpunkte meiner beruflichen Tätigkeit.

Als Miitglied und Lehrttrainer bei DVNLP und freier Berater der Fa. INSITE Interventions (Mitarbeiterberatung / EAP) kann ich durch die Zusammenarbeit mit anderen Trainern, Beratern, Psychologen und Ärzten mein fachliches know-how ständig erweitern.

Da ich selbst jahrelang als Führungskraft in der freien Wirtschaft tätig gewesen bin, sind mir die Probleme von Abteilungen, Führungskräften und interpersonellen Konflikten sehr vertraut.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
338
Alter
54
Berufserfahrung
16 Jahre und 10 Monate (seit 01/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »