Trainer - Autor - Coach(IHK)

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
86420 Diedorf bei Augsburg
02.11.2013

Kurzvorstellung


Ich bin:

- Technischer Trainer sowie Kommunikationstrainer

- Autor diverser Automobilfachberichte

- Schriftsteller (Kriminalromane)

- IHK-zertifizierter Business-Coach

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Fahrzeugtechnik
  • Fahrzeugbau
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
Design, Kunst, Medien

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Trainer
Adam Opel AG, Rüsselheim
10/2011 – 11/2013 (2 Jahre, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Trainertätigkeit mit folgenden Schwerpunkten:

• Aktive Unterstützung in der Konzeption von
Beratungs- und Trainingsunterlagen
• Trainingsbedarfsanalysen und Projektleitung
• Planung und Entwicklung von Trainingskonzepten
• Vorbereitung und Durchführung von Trainings
• Konzeption von Schulungsmodellen
•Erstellung von Seminardokumentationen


Technischer Trainer
ESG Elektriksystem-GmbH, Raunheim
10/2011 – 11/2013 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Trainertätigkeit mit folgenden Schwerpunkten:

• Aktive Unterstützung in der Konzeption von
Beratungs- und Trainingsunterlagen
• Trainingsbedarfsanalysen und Projektleitung
• Planung und Entwicklung von Trainingskonzepten
• Vorbereitung und Durchführung von Trainings
• Konzeption von Schulungsmodellen
• Erstellung von Seminardokumentationen

Zertifikate

IHK zertifizierter Business-Caoch
November 2013

Schriftsteller
September 2009

Meisterbrief
November 2000

Gesellenbrief
August 1988

Ausbildung

Kfz.-Mechaniker
(Ausbildung)
Jahr: 1988
Ort: Augsburg

Qualifikationen

Technischer Trainer
Kommunikationstrainer
IHK zertifizierter Business-Coach
Technischer Redakteur
Schriftsteller
Kraftfahrzeugtechnikermeister

Über mich

Ich bin im November 1969 geboren. Seit jeher gibt es zwei Dinge die mich faszinieren: Literatur und Automobile.
Meine Ausbildung absolvierte ich in der Automobilbranche. In den Jahren danach habe ich in der Werkstatt die Positionen des Werkstattmeisters und in der Folge des Serviceberaters bekleidet. Hiedurch hat sich nicht nur mein technischer Backround vergrößert. Ich erkannte zudem, das die Kommunikation ebenfalls zu meinen Stärken gehört und ich somit Beides vereinigen muss um meinen weiteren Weg gehen zu können. Diese Erkenntnis habe ich seitdem konsequent umgesetzt und bin, neben einem kurzen Abstecher in die Gutachter-Branche, diesen Weg über die Anstellung als Redakteur einer Werkstattzeitung und schließlich freiberuflich als Trainer und Coach gegangen.

Heute arbeite ich neben meiner Trainer- und Coachtätigkeit als freier Autor. Der Drang zu schreiben hat mich all die Jahre hindurch begleitet. Vieles wurde geschrieben und gelöscht bis endlich meine beiden Kommissare Andrea Tozzi und Franco Ferenci geboren waren. Neun Monate lang haben mich die beiden Kommissare durch annähernd 267 Buchseiten hindurch begleitet, die bei einem Verlag in Oldenburg auf großes Gefallen stießen. Der Rahmen der Handlung spielt im Tessin, den ich durch unzählige Mountainbiketouren kennen und lieben gelernt habe. Im September 2009 erschien mein Debütroman im Buchhandel. Der zweite Fall meiner beiden Kommissare ist im Sommer 2013 erschienen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
469
Alter
49
Berufserfahrung
33 Jahre und 3 Monate (seit 09/1985)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »