Prof.

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en  |  sl
auf Anfrage
3320 Velenje
02.11.2013

Kurzvorstellung

Ich bin Prof. für die deutsche Sprache und Übersetzerin / Dolmetscherin für die Sprachkombinationen SLO-DEUTSCH und ENGLISCH-SLO. Ich bin als Freiberuflerin in diesem Bereich schon seit 1998 tätig.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektassistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzerin
Müller Großhandels Ltd. & Co. KH, Ljubljana
1/2005 – 1/2011 (6 Jahre, 1 Monat)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Alle Übersetzungen in die SLO Sprache und deutsche Sprache

Zertifikate

Diploma
Dezember 2001

Ausbildung

1994/1995
(Germanistik mit deutscher Literatur)
Jahr: 2001
Ort: Ljubljana

Qualifikationen

MS Office
Adobe Photoshop
memoQ
MS Excell
MS Word

Über mich

Ich bin geb. am 22.4.1976, in Radolfzell – Deutschland, wo ich auch 8 Jahre gelebt habe. In Slowenien habe ich das Sprachengymnasium abgeschlossen und diplomierte 2001 an der Universität Filozofska fakulteta in Ljubljana.

Meine erste Anstellung bekam ich schon 1998 als Absolventin, und zwar war ich 7 Jahre 1998 – 2005) als Chefsekretärin, Assistentin des Direktors und Übersetzerin beim Konzern Karstadt AG, näher Quelle d.o.o. und Mode&Preis d.o.o. in Velenje, angestellt. Meine Aufgaben hier waren sehr komplex und vielfältig, vor allem war ich aber für die Verwaltung der Firma, die Organisation und Durchführung von allem, für das Personalwesen, den Kontakt zwischen der Mutterfirma in Deutschland (ich war die Zwischen-/Schnittstelle) und der Firmen in Slowenien zuständig.

Von 2006-2008 war ich als Chefsekretärin und Personalreferentin bei der Produktionsfirma Maksim d.o.o. Celje angestellt, unter die die Töchterunternehmen Pocinkovalnica d.o.o. und Container d.o.o. und 3 weitere Firmen in Serbien gehören. Auch hier hatte ich ein breites Aufgabenfeld, da ich wieder als Einheitspunkt für alle diese Firmen stand. Vor allem lernte ich hier die Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, Koordination zwischen den Unternehmen, Organisation aller Ereignisse, das Verfolgen und die Überwachung von Prozessen usw. Ich war für die gesamte Personalpolitik zuständig – d.h. für die slowenische Firmen, wie auch serbische. Unter meine Aufgaben gehörte aber auch das Suchen nach defizitären Berufen und Arbeitskraft aus EX-Jugoslawien, und zwar: Schweißer, Schlosser, Lackierer, usw.

Von 2005-2011 arbeitete ich als Außendienstleisterin für die Firma Drogerie Müller Slowenien – und zwar als Übersetzerin für die gesamte Verwaltung.

Von 1.1.2009 bis 10.8.2013 arbeitete ich bei einem Produktionsunternehmen mit 142 Angestellten in der Mutterfirma und 42 Angestellten in der Tochterfirma in Velenje. Hier war ich HR Managerin und Leiterin des gesamten Schulungssystems. Ich war auch Mitglied des Führungsteams. Nebendessen war ich für alle allgemeinen Prozesse, wie die Organisation von Meetings, Workshops, Rezeption, Raum- und Objektpflege, wie auch für alle juristischen Angelegenheiten zuständig. Und das als die einzige Angestellte in dieser Abteilung.

Mit meinen Sprachkenntnissen (aktiv Deutsch, aktiv Englisch, aktiv Serbokroatisch) und meiner natürlichen Kommunikationsstärke komme ich auch mit Außenpartnern und Kunden in aller Welt, wie auch mit allen Beschäftigten, egal in welcher Position, sehr gut zurecht. Gepflegtes und sicheres Auftreten sowie Diskretion sind für mich selbstverständlich.

Da meine Positionen immer auf der Unterstützung der Produktion, des technischen Sektors wie auch anderer Abteilungen basierten, sind mir alle diese Prozesse sehr gut bekannt. Ich kenne auch die ISO Systeme (9100, 9001, 14001, OHSAS) und bin als Prozessleiterin bei den Zertifizierungen (auch von den Kunden) immer als sehr gut bewertet worden.

Nun suche ich neue Herausforderungen und ich bin mir sicher, dass die ausgeschriebene Position genau das ist, was ich suche. Wichtig sind mir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gerne bearbeite ich auch selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld. Vor allem ist mir aber wichtig, dass ich wieder in einer Firma arbeiten kann, wo meine Liebe zu der deutschen Sprache, wie auch meine anderen Fähigkeiten, wieder zum Ausdruck kommen und ich mich noch weiter entwickeln kann. Ich habe keine Probleme mit der Zeitanpassung und bin auch für Dienstreisen bereit.

Gerne würde ich nähere Einzelheiten in einem Gespräch mit Ihnen erörtern.

Mit freundlichen Grüßen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Slowenisch (Muttersprache)
  • Bosnisch (Fließend)
  • Kroatisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
224
Alter
42
Berufserfahrung
20 Jahre und 4 Monate (seit 08/1998)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »