freiberufler Controlling, Förderwesen auf freelance.de

Controlling, Förderwesen

offline
  • auf Anfrage
  • 95126 Schwarzenbach a.d. Saale
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 10.12.2013

Kurzvorstellung

Ich verfüge über 25 Jahre Erfahrung im Controlling und Kostenwesen, meine Ausbildung ist Diplom-Wirtschaftsingenieur. Meine Schwerpunkte : Controlling, Fördermöglichkeiten un verwandte Gebiete, gerade in mittelständischen Unternehmen.

Auszug Referenzen (1)

"Herr Winfried Wölfel hat im Zeitraum 05/2012 - 12/2012 als Consultant für unser Unternehmen gearbeitet. Seine Aufgaben-schwerpukte waren die Erarbeitung eines einheitlichen Kalkulationsschemas sowie die Durchführung von Produkt-ergebnis und Deckungsbeitragsrechnungen. Desweiteren war Herr Wölfel für diverse Auswertung aus dem Aufgabenumfeld des Controllings verantwortlich.

Wir lernten Herrn Wölfel als einen zuverlässigen und fleißigen Mitarbeiter kennen, der engagiert und zielorientiert seine ihm gestellten Aufgaben und Verantwortungen stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt hat. Sein Verhalten gegenüber Mitarbeitern, Vorgesetzten sowie externen Anspruchsgruppen war stets vorbildlich.

Dr. Dominik Trautwein
Geschäftsführer"
Consultant für Kalkulation und Controlling
Dr. Dominik Trautwein, machalke Polsterwerkstätten GmbH
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Kalkulation, Produktergebnisrechnung, Controlling

Qualifikationen

  • Controlling
  • Finanzen (allg.)
  • Krisenmanagement
  • Management (allg.)
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant für Kalkulation und Controlling
machalke GmbH, Hochstadt / Main
5/2012 – 12/2012 (8 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Kalkulation, Produktergebnisrechnung, Controlling

Zertifikate

REFA-Grundschein
1988

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)
1987
Schweinfurt

Über mich

Zahlen sind für mich kein Selbstzweck. ich bin ein Mann der Tat der auch mal selbst "die Ärmel hochkrempelt".
Neben meinem erwähnten Portfolio, biete ich auch die Erstellung von Businessplänen, Fördermittelrecherche,-beantragung und -umsetzung. Gerade im Mittelstand werden viele Fördermöglichkeiten nicht genutzt.

Weitere Kenntnisse

MS-Office, NAVISION

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Tschechisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1187
Alter
60
Berufserfahrung
36 Jahre und 8 Monate (seit 08/1987)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden