freiberufler Social-Media- und PR-Berater auf freelance.de

Social-Media- und PR-Berater

offline
  • 60‐80€/Stunde
  • 79576 Weil am Rhein
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 20.12.2013

Kurzvorstellung

Ich bin Social-Media- und PR-Berater mit langjähriger Agenturerfahrung. Seit 2013 im Raum Lörrach/Basel selbstständig. Expertise in SEO, Contenterstellung für Social-Media-Kanäle, Nachhaltigkeit und allem, was sonst zur PR gehört. Gute Texte!

Qualifikationen

  • Investor Relations
  • Kommunikation (allg.)
  • Public Relations
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Coppenrath & Wiese, Gauting
1/2012 – 10/2012 (10 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung, Aufsetzung und redaktionelle Umsetzung des Facebook-Auftritts des Unternehmens. Themenfindung, Beitrage / Content erstellen, Contentpflege, Redaktion. Dieses Projekt habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Senior Berater einer PR-Agentur in Gauting übernommen und begleitet.

Zertifikate

Zusatzstudium BWL für Juristen
2007

Ausbildung

Rechtswissenschaften
Staatsexamen
1998
Heidelberg

Über mich

Ich bin ein erfahrener, zuverlässiger Social-Media- und PR-Experte, der viele Jahre lang in der PR- und Medienbranche tätig ist und zuletzt als Partner an einer Agentur beteiligt war. Aus privaten Gründen habe ich mich im Raum Lörrach/Basel seit Mitte 2013 selbstständig gemacht und suche nach weiteren Projekten/Aufträgen. Ich bin sehr erfahren im Umgang mit den sozialen Medien und liefere den perfekten Treibstoff für sie: qualitativ hochwertigen Content, der sich auch für die SEO auszahlt und nach entsprechenden Kriterien erstellt wurde.
Bei der Projektliste tue ich mich etwas schwer, weil ich bei meinem alten Arbeitgeber auf der Basis von Pauschalverträgen gearbeitet habe und dafür zahlreiche Projekte über viele Jahre hinweg betreut und umgesetzt habe: Mitarbeiterzeitungen, Postings, Pressemitteilungen, Organisation von Pressekonferenzen, Krisenkommunikation sowie Texte, Texte, Texte...

Weitere Kenntnisse

Langjährige Erfahrung in MS Office, Datenbankerfahrung (Filemaker)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1143
Alter
50
Berufserfahrung
24 Jahre und 8 Monate (seit 08/1999)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden