freiberufler Ideentaucher auf freelance.de

Ideentaucher

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 04.01.2014

Kurzvorstellung

Kreativität ist wie ein Ozean, in ständiger Bewegung und voller Entdeckungen. Ich geh auf Tauchgang und zieh sie an Land.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Designer
The Royal Montreal Golf Club, Montreal
4/2013 – 9/2013 (6 Monate)
Sport
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Oktober 2012: Ich stach in See und bereise Kanada, für ein Jahr! Nach der Erforschung der Ost- und Westküste legte ich Anker im schönen Montreal und arbeitete für die nächsten 6 Monate im Royal Montreal Golf Club. CI Gestaltung, Website-Updates, Newsletter erstellen, Fotografieren bei Events ... als optisches Auge des Clubs gab ich dem Clubschiff einen neuen Anstrich.
Reisen und Arbeiten, Land und Leute kennenlernen sind für mich wie eine frische Brise in der Nase!
Ahoi!

Grafikdesigner, später Art Direktion (in Festanstellung)
Verlage aus dem Raum München/Köln/Berlin, München
4/2007 – 9/2012 (5 Jahre, 6 Monate)
Buchverlage
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Layout und Reinzeichnung von Buchumschlägen (Hardcover und Taschenbücher im Bereich Belletristik) mit den dazugehörigen Werbemitteln (Flyer, Broschüren, Plakate, Onlinebanner)

Vorschauengestaltung (vom Layout bis zur Druckabwicklung)

Grafische Leitung aller veröffentlichter Bücher eines berliner Verlages

Zertifikate

Diplom-Designer (FH)
2005

Ausbildung

Kommunikations-Design
Typografie, Illustration, Fotografie
2005
Nürnberg

Über mich

Selbst wenn es mal in der Arbeit oder bei Projekten wie am Kap der Guten Hoffnung zugeht, halte ich den Kutter stets über Wasser und schipper ihn heil in den sicheren Hafen. Ach ja, ein neues Layout hab ich in der Zeit dann auch noch gezaubert.

Im Bereich klassisches Grafikdesign und Photoshop-Retuschen stehe ich mit beiden Beinen fest an der Reling und bin seekrank-resistent. Ich stürze ich mich gerne in die Wellen und hole dann überraschen Konzepte und Ideen an Bord. Meine Inspiration sind das Reisen, meine Mitmenschen und die Synapsen in meinem Kopf.


Weitere Kenntnisse

Mit der Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) schipper ich seit 8 Jahren als eingespieltes Team über die Designermeer. Sie ist aus meiner Kajüte nicht mehr wegzudenken!

HTML-Programmierung (Drupal und Dreamweaver) habe ich vor ein paar Jahren mit an Bord genommen und lerne darin immer wieder neue Knoten.

Doch die ganze Software hilft natürlich nichts ohne
. Kreativites und konzeptionelles Denken
. Hohen Qualitätsanspruch
. Liebe zum Detail
. Präzises und zuverlässiges Arbeiten
. Sonnigen Optimismus!

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
680
Berufserfahrung
18 Jahre und 2 Monate (seit 02/2006)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden