Informatikkaufmann

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en  |  fr  |  de
10‐15€/Stunde
21220 Seevetal
31.01.2014

Kurzvorstellung

Ich befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann im Rechenzentrum der Technischen Universität Hamburg-Harburg.
Im Rechenzentrum arbeite ich hauptsächlich im Einkauf und beim Kundensupport.

Ich biete

IT, Entwicklung
Einkauf, Handel, Logistik
  • E-Commerce
  • Handel (allg.)
  • Einkauf (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektassistenz

Zertifikate

KMK Sprachenzertifikat
Juli 2013

Europass
April 2013

Ausbildung

Informatikkaufmann
(Ausbildung)
Jahr: vora
Ort: Hamburg

Über mich

Ich bin 22 Jahre alt, und mache seit August 2011 eine Ausbildung zum Informatikkaufmann im Rechenzentrum der Technischen Universität Hamburg-Harburg.

Während meiner Ausbildung habe ich viel Zeit im Einkauf und im Kundensupport verbracht und konnte mir dort fundiertes Wissen aneignen.
Zum Kundensupport zählten sowohl Dienste in unserem User Service Center als auch die Betreuung per Telefon. Hinzu kommt die Betreuung über unser Trouble Ticket System.

Nach Abschluss meiner Ausbildung vor der Handelskammer Hamburg möchte ich gerne mein IT Wissen erweitern und mich neuen Herausforderungen stellen.
Schon während meiner Ausbildung habe ich viel Eigeninitiative gezeigt und an vielen Fortbildungen sowohl intern als auch extern teilgenommen, um mich mit meinem Wissen breit aufzustellen.

Ich habe ein großes Interesse neue Kontakte zu knüpfen und mit diesen in interessanten Projekten zusammenzuarbeiten. Gerne bin ich dazu auch bereit im Ausland zu arbeiten.
Im April diesen Jahres habe ich bereits am Leonardo Da Vinci Programm teilgenommen und ein dreiwöchiges Praktikum in Nordirland absolviert.
Dort habe ich im Bereich Social Media Marketing gearbeitet und für mein Unternehmen eine Facebook-Präsenz erstellt und dort den Newsfeed betreut.

Zum Wintersemester 2014 würde ich gerne ein Studium aufnehmen. Ich interessiere mich sehr für den Studienbereich Wirtschaftsinformatik, der meinen bisherigen Werdegang unterstreichen würde.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
538
Alter
27
Berufserfahrung
7 Jahre und 5 Monate (seit 08/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »