freiberufler Senior Art Director auf freelance.de

Senior Art Director

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 47803 Inrath / Kliedbruch
  • Europa
  • de  |  en
  • 27.07.2022

Kurzvorstellung

Hallo. Ich heiße Lara und bin freiberufliche Kommunikationsdesignerin mit Sitz in Krefeld. In meiner achtjährigen Tätigkeit habe ich mich in den Bereichen UI Design, Webdesign und Brand Design spezialisiert.

Ich biete

  • Art direction
  • Brand Design
  • Corporate design
  • Corporate Identity
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Print Marketing
  • UI Design
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • UX Design
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Art Director
Lagertechnik Becker GmbH, Krefeld
5/2019 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Refresh der Corporate Identity des Unternehmens. Neugestaltung des Webshops. Neugestaltung der Webseite. Gestaltung des Ebay Shop Templates. Gestaltung aller Kategoriebilder im Webshop. Katalog- Cover Design. Konzeption und Gestaltung der gesamten Firmenbeschilderung. Gestaltung von Facebook-Ads usw.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Corporate Identity, Print Marketing, User Experience (UX), User Interface (UI), Webdesign

Art Director
meusel gs healthcare GmbH, Krefeld
6/2018 – 6/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Kunden und Projekte im Bereich Healthcare: Webdesign, Werbekampagnen, Corporate Identity, UI Design, Konzeption und Gestaltung diverser Pitches, Präsentationen, Entwicklung und Gestaltung von Präsentationen in Powerpoint, diverse Werbemittel in Print und digital, Messedesign, Bildbearbeitung, Gestaltung von Mockups

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Design (allg.), Illustration (allg.), Print Marketing, Webdesign

Selbstständige Grafikdesignerin
Schlosshotel im Grunewald, Berlin
3/2016 – 4/2016 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Grafische 3D Darstellungen von verschiedenen Grundrissen der Eigentumswohnungen des Schlosshotel Grunewalds.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Selbstständige Grafikdesignerin
Wagner Consulting, Berlin
3/2016 – 3/2016 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung einer Illustration für den eigenen Webauftritts des Unternehmens.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Illustration (allg.)

Grafikdesignerin
INTEGR8 Media GmbH, Berlin
2/2016 – 7/2016 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Design
Brand Design
Advertisement Design
Web Design
Flat Design
Bildmontage
Bildmanipulatuon
Fotoretusche
Bildrecherche

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Grafikdesignerin
birkenbeul communications GmbH, Berlin
10/2015 – 12/2015 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Durch meine letzte Tätigkeit als freie Mitarbeiterin in der Agentur birkenbeul communications GmbH, habe ich meine Fähigkeiten vor allem im Bereich Kreation, Konzeptentwicklung, Layout, Satz und Reinzeichnung, Webdesign, sowie Keyvisualentwicklung umfassend Bildrecherche, Bildmontage, Abstimmung von Montage und Reinzeichnung und Coverdesign vertieft und weiterentwickelt. Mit der Erstellung und Kreation von Mockups und Templates in Photoshop CC, insbesondere von Referenzenobjekte für den Agentur eigenen Webauftritt, habe ich mich intensiv auseinandergesetzt und meine Fertigkeiten optimiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Zertifikate

Bachelor of Arts Certificate
August 2013

Ausbildung

Grafikdesign und Kommunikation
(Bachelor of Arts)
Jahr: 
Ort: Bielefeld

Qualifikationen

Bachelor of Arts

Über mich

Ich heiße L. C. K., bin in Krefeld geboren und aufgewachsen und arbeite freiberuflich im Bereich Grafikdesign und Kommunikation.

Im Jahr 2013 absolvierte ich erfolgreich mein Studium an der FH Bielefeld University of Applied Sciences. Nach meinem Studium zog ich für mehrere Jahre nach Berlin und machte mich als Grafikdesignerin selbstständig. Spezialisiert habe ich mich auf die Bereiche Corporate Identity Design und Webdesign. Kreativ und mit einem hohen Anspruch an qualitativ hochwertigen Produktergebnissen, biete ich ganzheitliche, userzentrierte und markenprägende Interaktion- und Designlösungen, die überzeugen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Was mich an meinem Beruf fasziniert und was ich liebe ist die Vielseitigkeit und die Abwechslung. Jeder Kunde, jedes Produkt, jede Marke ist einzigartig und sucht einen eigenen Platz auf dem Markt. Meine Tätigkeit als Freiberuflerin ermöglicht mir in die verschiedensten Branchen einzutauchen, neue Kunden und Produkte kennen- und verstehen zu lernen und die stetige Herausforderung für jedes Projekt aufs Neue branchenübergreifend eine individuelle und ganzheitliche Designlösung zu entwickeln, die sich von Mitbewerbern und der Konkurrenz abhebt und sich erfolgreich auf dem Markt etabliert.

Für die visuelle Umsetzung arbeite ich mit den gängigen Adobe Programmen, wie Photoshop, Indesign, Illustrator und Adobe XD, sowie dem Microsoft Office Programmen.

Sie haben auch den Anspruch die Marken- und Produktbotschaft Ihres Unternehmens individuell und erfolgreich am Markt zu positionieren? Dann kontaktieren Sie mich!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1563
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 11 Monate (seit 09/2013)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden