freiberufler Texterin auf freelance.de

Texterin

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • National
  • de  |  en  |  sv
  • 07.12.2015

Kurzvorstellung

Vom Flyer bis zur Anzeigenkampagne konzipiere und texte ich Kommunikationslösungen. On (SEO)- und Offline. Branchen: Automotive (After Sales), Immobilien, Finanzdienstleistungen, Non-Profits. Meine Stärke: Komplizierte Themen auf den Punkt bringen.

Qualifikationen

  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texter und Konzeptioner
Mercedes Benz Vertrieb Deutschland, Berlin
7/2013 – 12/2015 (2 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Text verschiedener Kommunikationsmittel im Bereich After Sales.
Themen: Originalteile, Räder und Reifen

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Texter

Texterin und Konzeptionerin
Wohnungsbaugesellschaft Mitte, Berlin
6/2009 – 12/2012 (3 Jahre, 7 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und textliche Ausarbeitung verschiedener Werbemittel, z.B. Imagebroschüre, Imagekampagne, Mieterratgeber, Verkaufsbroschüre

Zertifikate

Digital Marketing (Online Marketing, HTML, CSS, SEO)
2010

Ausbildung

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
Dipl.-Kommunikationswirtin
1998
Berlin

Über mich

Ich bin Ideen- und konzeptionsstark und habe mehrjährige Erfahrung in der Betreuung kleiner Unternehmen, aber auch großer Marken. Ich arbeite gern und gut im Team und behalte auch in absoluten Stresssituationen meine Gelassenheit und gute Laune. Präsentationen, auch in Englisch gehören zu meinen Stärken. Außerdem spreche ich noch Französisch, Italienisch und Schwedisch.

Weitere Kenntnisse

MS Office (sehr gut)
InDesign (gute Grundkenntnisse)
HTML und CSS (Grundkenntnisse)
Drupal/Wordpress (Grunskenntnisse)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Schwedisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1098
Berufserfahrung
26 Jahre und 1 Monat (seit 03/1998)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden