freiberufler Kommunikationsberatung auf freelance.de

Kommunikationsberatung

offline
  • auf Anfrage
  • 84095 Furth, Kreis Landshut
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 16.03.2014

Kurzvorstellung

Ich bin seit 1995 selbständig als Berater, Trainer und Verkäufer in den Bereichen Medien, Unterhaltungselektronik, Automotive und Einzelhandel. Stationen waren u.A. Polizeiführungsakademie Münster und Mercedes-Benz Berlin.

Qualifikationen

  • Krisenmanagement
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sales-Promoter
Kabel Deutschland, München, Passau, Ingolstadt
9/2013 – 4/2014 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung am POS im MSH-Bereich.

Sales-Promoter
SONY, Berlin, Nürnberg, Landshut, München
3/2013 – 4/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung am POS im MSH-Bereich für TV/Heimkino.

Sales-Promoter
LG Electronics, Landshut
10/2012 – 1/2013 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Sales-Promoter am POS.

Verkaufstrainer und Kommunikationsberater
anonym, Nürnberg
7/2006 – 9/2012 (6 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Tätig als selbständiger Berater für eine Agentur im Medienbereich. Konzeption, Präsentation, Akquise klassische PR, aber auch Guerilla-Marketing und Crossover auf GF-Ebene. Aufbau und Leitung eines Call-Centers. Coaching der Mitarbeiter und Bewerber.

Leiter Marketing/Verkauf
Hundert,6, Berlin
5/2002 – 7/2004 (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2002 – 7/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Abteilungsleiter auf GF-Ebene für Key-Accounts.

stellv. Chefredakteur
Hundert,6, Berlin
2/2000 – 5/2002 (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2000 – 5/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktionschef, Prime-Time-Moderator, Coach - weisungsbefugt für > 50 Mitarbeiter. Leiter der Ressorts Politik Ausland, Inland, Lokal und Wirtschaft.

Regionalverkaufsleiter
Stiftung Deutsche Sporthilfe, Köln
7/1999 – 1/2000 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/1999 – 1/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb im Endkundengeschäft im Auftrag der Dialoga GmbH.

Redaktionsleiter
Radio TON, Heilbronn
9/1998 – 4/1999 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 4/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Leiter der Wortredaktion, Coach, und Repräsentant.

Inhaber
Medienagentur Stocker/Olsen, Nürnberg, Heilbronn, Köln, Berlin, Nürnberg, Furth
5/1995 – 3/2014 (18 Jahre, 11 Monate)
Medien
Tätigkeitszeitraum

5/1995 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Full-Service-Beratung Kommunikation, Werbung. Trainer am POS und inhouse. Sprecher und Sprachcoach. 1999 im Trainerpool der Polizeiführungsakademie Münster, zuvor mit großem Erfolg Kommunikationstrainer am Polizeipräsidium Mittelfranken. Ab 2002 Trainer Verkauf für Mercedes-Benz Berlin. Danach viele Auftraggeber von A wie Audi bis Z wie ZDF.

Chefredakteur/Redakteur
Funkhaus Nürnberg, Nürnberg
3/1995 – 9/1998 (3 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/1995 – 9/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Zunächst Nachrichtenredakteur, danach Coach und Leiter News bei Radio Gong. Zudem Kultur- und Sportredakteur.

Ausbildung

Diplom-Journalist
Ausbildung
1993
Nürnberg

Über mich

Ich bin sehr flexibel, belastbar, teamorientiert, führungsstark, empathisch, erfahren, multitasking, aber keine Eier legende Wollmilchsau. Jeder Mensch hat seine Grenzen. Ich kann nur verkaufen bzw. vertreten wovon ich überzeugt bin. Deshalb lehne ich Anfragen ab, die meinen ethischen Ansprüchen nicht gerecht werden. Beispiel Versicherungsbranche - ich lehne Manipulationstechniken strikt ab. Als Trainer verweise ich zwar auf diese "Modelle", warne aber auch. Mein Prinzip ist Offenheit. Wer einer Lehre folgt ist gefangen in einem System. Ich arbeite stets kundenorientiert und individuell.

Weitere Kenntnisse

Bis auf html kann ich praktisch alles.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1122
Alter
61
Berufserfahrung
30 Jahre und 9 Monate (seit 07/1993)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden