Nachtrags-Spezialist

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Nähe des Wohnortes
de  |  en
  auf Anfrage
  14169 Berlin
 10.10.2018

Kurzvorstellung

Analyse und Behandlung von sämtlichen Problemen die mit bauen, sanieren, renovieren zu tun haben, sowie die Erstellung von Wertgutachen für Immobilien. Sachverständiger für Bauablaufstörungen. Spezialist für Nachträge / Nachtragspsychologie.

Auszug Referenzen (1)

"Herr [...] ist in seinem Gebiet excellent. Wir planen nun jedoch eine gravierende Umstrukturierung des Unternehmens, bei dem das Kerngebiet von Herrn [...] wegfallen wird. Wir hoffen und w"
Technischer Leiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Leiter der Gesellschaft

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Technische Beratung
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Technisches Projektmanagement
Management, Unternehmen, Strategie
  • Krisenmanagement
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Claimmanagement

Fokus
  • Nachtragsmanagement
  • Nachtragspsychologie
  • Projektsteuerung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Leiter
Premium Minvera GmbH, Berlin
4/2003 – 3/2014 (11 Jahre)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Leiter der Gesellschaft


Technischer Leiter
Premier Deutschland GmbH, Berlin
10/2001 – 3/2003 (1 Jahr, 6 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2001 – 3/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Leiter der Bauträgergesellschaft


Technischer Leiter
Albac Bau GmbH, Berlin
4/2001 – 9/2001 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2001 – 9/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Technishcer Leiter der Baugesellschaft.


Projektleitung
Wels GmbH, Budapest / Berlin
4/1999 – 3/2001 (2 Jahre)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/1999 – 3/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für den Umbau der Deutschen Botschaft in Budapest/Ungarn sowie für das Harnack-Haus in Berlin-Dahlem.


Projektleitung
RTW Architekten und Ingenieure GmbH, Berlin
9/1998 – 3/1999 (7 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 3/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für
- Sanierung 65 Treppenhäuser in Berlin-Hellersdorf
- Sanierung von 145 Wohneinheiten in Berlin-Treptow
- Fassadensanierung für Ein Hochhaus in Berlin-Schöneberg


Bau- und Projektleitung
Schrobsdorff Bau GmbH, Berlin
11/1996 – 8/1998 (1 Jahr, 10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/1996 – 8/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Bau- und Projektleitung, einschließlich Ausschreibung, Vergabe, Personalführung, Nachtragsmanagement bei diversen Vorhaben wie z. B.
- Max-Schmeling-Halle
- Zentrale der Evangelischen Kirche in Berlin


Zertifikate

Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken und Beleihungswertermittlung
Dezember 2013

Ausbildung

Bauingenieurwesen
(Diplom-Bauingenieur (FH))
Jahr: 1997
Ort: Berlin

Maler und Lackierer
(Ausbildung)
Jahr: 1987
Ort: Berlin

Qualifikationen

MS Office, diverse Ausschreibungsprogramme, Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie für Beleihungswertermittlung.

Über mich

Ich lebe das Bauwesen. Kein Urlaub, in dem ich mir nicht Baustellen anschaue. Kein Bauproblem, über das ich mir nicht Gedanken mache.

Für Ihr Unternehmen bin ich bestens geeignet. Ich bin Diplom-Bauingenieur (FH) mit fast 30 Jahren Erfahrung am Bau, davon über 20 Jahre in der schlüsselfertigen Bau- und Projektleitung bzw. als technischer Leiter. Ich besitze sehr gute Kenntnisse in der VOB und herausragende Fähigkeiten in der Auftragsabwicklung, ein sehr gutes analytisches Denkvermögen (außer bei Prüfungen), exzellente Problemlösungsfähigkeiten, kann auch schwierige Sachverhalte einfach vermitteln, aufgrund meiner Kompetenz schnell Vertrauen aufbauen, bin verantwortungsbewusst und zuverlässig auch unter Termindruck. MS Office und Pkw-Führerschein sind tägliches Handwerkszeug.

Besondere Leistungen erbringe ich im Bereich der Auftragsabwicklung von Bauvorhaben. Bis auf wenige Ausnahmen konnte ich hier die Baukosten i.d.R. um 25 Prozent senken und dabei gleichzeitig die Bauqualität und die Objektausstattung wesentlich steigern sowie Bauzeiten teilweise sogar halbieren.

Ich habe dafür ein excelbasiertes System entwickelt, bei dem ich den Bauablauf für die Zukunft vorhersehen kann, mit einer Ungenauigkeit von nur rund einem Prozent. So bin ich der Lage das Baugeschehen proaktiv steuern zu können. Damit einher geht ein Berichtssystem, das auch Probleme und Kosten beinhaltet.

Ich habe auch eine besondere Fähigkeit Nachträge auszuarbeiten (auf Auftragnehmerseite) und durch diese Fähigkeit aber auch die Möglichkeit Nachträge weitgehend zu vermeiden (auf Auftraggeberseite).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
330
Alter
50
Berufserfahrung
34 Jahre und 1 Monat (seit 09/1984)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »